Diskussionsforum
  • 18.12.2013 14:02
    3x geändert, zuletzt am 18.12.2013 14:15
    Caretaker schreibt

    Vodafone nicht in der Lage TwinCard Nanosim bereitzustellen

    Hallo,

    ich möchte dieses Thema nochmal ernsthaft aufgreifen.
    Ich bin langjähriger Vodafone Kunde mit TwinCard/TriCard und besitze 3 x identische Karten (2 x normal Sim und 1 x Mikrosim).
    Zur Vertragsverlängerung habe ich das Iphone 5s gewählt und Vodafone schickte mir nur 1 x Nanosim, welche die anderen drei Karten abschaltet.
    Die Nanosim habe ich nicht aktiviert, damit ich weiterhin meine bestehenden Karten bzw. Geräte nutzen kann.

    Nach mehreren Telefonaten mit Vodafone wurde mir mittgeteilt das die Nanosim als TwinCard/TriCard nicht realisiert werden kann.
    Ich habe auch bei Apple angerufen, dessen Support sehr freundlich gewesen ist und auch versucht hat mir in irgendeiner Weise bei der Problematik zu helfen.
    Für Apple auch völlig unverständlich warum Vodafone nicht in der Lage dazu ist die Nanosim Mehrkartenfähig nutzen zu können, zumal es eigentlich nur Klon-Karten sind.

    Die einzige Möglichkeit bei Vodafone in Zusammenhang mit TwinCard/TriCard (und das wohlgemerkt knapp 15 Monate nach Einführung der Nanosim), heißt, die vorhanden Karten selber stanzen oder stanzen lassen.

    Ich betone nochmals, Vodafone ist NICHT in der Lage Nanosims in Konstellation mit Twin/TriCards zu liefern und jeder der wie ich seinen Vertrag verlängert und ein Iphone 5(s), Ipad etc. mit Nanoformat wählt, erhält faktisch von einem der Welt größten Mobilfunkbetreiber ein Gerät, welches nicht genutzt werden kann, ohne die anderen Karten abzuschalten.

    Es geht ausschließlich nur durch manuellen Eingriff durch Stanzen!

    Angesichts der Tatsache wie lange die Nanosim am Markt ist, eine sehr schwache Leistung.

    PS: Ich würde mich freuen wenn dieser Umstand weiter publiziert würde, da eine Nanosim in bestehender Mehrkartenumgebung laut Vodafone nicht integriert werden kann, wodurch eine Nötigung zum Eingriff in die anderen Kartenformate mit Garantieausschluss entsteht, welches zumindest alle Apple Produkte in Nanosim Formaten betrifft.
    Und das sollte man von einem der großen Netzprovider nicht hinnehmen.
  • 05.11.2014 16:48
    nokiaexperte antwortet auf Caretaker
    Benutzer Caretaker schrieb:


    > Ich betone nochmals, Vodafone ist NICHT in der Lage Nanosims in
    >
    Konstellation mit Twin/TriCards zu liefern und jeder der wie
    >
    ich seinen Vertrag verlängert und ein Iphone 5(s), Ipad etc.
    >
    mit Nanoformat wählt, erhält faktisch von einem der Welt
    >
    größten Mobilfunkbetreiber ein Gerät, welches nicht genutzt
    >
    werden kann, ohne die anderen Karten abzuschalten.
    >

    naja, die wollen ihre UltraCard verkaufen. Mit TwinCard macht man ja kein Geld...