Diskussionsforum
Menü

Selbst installiert und nicht upgedated?


28.09.2013 11:57 - Gestartet von helmut-wk
einmal geändert am 28.09.2013 11:57
Wenn ich das richtig verstanden habe, sitzt der fehler nkicht in eenr original-Firmware, sondern in einem freien Produkt, das sich jemand erst runterladen und dann in seinem Router installieren muss.

Wer so was macht, der sollte doch ggf. Sicherheitsupdates einspielen? Aber es gibt wohl Leute, die gar nicht so weit denken können ....
Menü
[1] hurius antwortet auf helmut-wk
28.09.2013 22:49
Mein Router ist die erste F!B Fon Wlan von 1und1 und von ungefähr 2005
Menü
[1.1] helmut-wk antwortet auf hurius
28.09.2013 23:13
Benutzer hurius schrieb:
Mein Router ist die erste F!B Fon Wlan von 1und1 und von ungefähr 2005

Und: hast du darauf DD-WRT installiert oder nicht?
Menü
[1.1.1] hurius antwortet auf helmut-wk
28.09.2013 23:14
nö. Stand aber so auch drinne. Diese Software ist von vorneherein von AVM gemieden worden. Dennoch, Uptades waren, bis zum Supportende, immer sofort drin.
Menü
[1.1.1.1] helmut-wk antwortet auf hurius
28.09.2013 23:25
Benutzer hurius schrieb:
nö. Stand aber so auch drinne.

Oh, das gibts auch?

Diese Software ist von vorneherein von AVM gemieden worden. Dennoch, Uptades waren, bis zum Supportende, immer sofort drin.

Und danach hast du nicht mehr upgedatet?

Bei nem Fehler, der vor 4 Jahren entdeckt wurde, müsste das ja vor 3 bis 4 Jahren gefixt worden sein. Hattest du da noch Support?
Menü
[1.1.1.1.1] hurius antwortet auf helmut-wk
01.10.2013 13:06
jetzt mach mich nicht verrückt...
avm mied diese software, damit ist ja wohl auszuschließen, dass mein routerli offen ist.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Ach so
helmut-wk antwortet auf hurius
02.10.2013 11:06
Benutzer hurius schrieb:
avm mied diese software, damit ist ja wohl auszuschließen, dass mein routerli offen ist.

ich hatte deinen Satz
nö. Stand aber so auch drinne.

So verstanden, als ob DD-WRT von Anfang an in deinem Router war. Hatte mich schon etwas gewundert, weil ich nur was von alternativer Software zum Download gelesen hatte.

Leute, die das nie downgeloaded haben, wären somit nicht betroffen (außer es meldet sich noch jemand, der sagen kann, welche Router so was ab Werk hatten).

Helmut