Diskussionsforum
Menü

Will man ein Handy...


29.09.2013 11:19 - Gestartet von niknuk
einmal geändert am 29.09.2013 11:20
...das zwar die gewünschten Leistungsmerkmale besitzt, diese aber erst umständlich freigeschaltet werden müssen und auch nur dann freigeschaltet werden können, wenn es Gerätehersteller und Netzbetreiber in den Kram passt? Nein, so ein Handy will man nicht.

Andere Mütter sind weniger schikanös, haben aber auch schöne Töchter.

Gruß

niknuk
Menü
[1] diet99 antwortet auf niknuk
30.09.2013 09:54

einmal geändert am 30.09.2013 10:02
Benutzer niknuk schrieb:
...das zwar die gewünschten Leistungsmerkmale besitzt, diese aber erst umständlich freigeschaltet werden müssen und auch nur dann freigeschaltet werden können, wenn es Gerätehersteller und Netzbetreiber in den Kram passt? Nein, so ein Handy will man nicht.

Andere Mütter sind weniger schikanös, haben aber auch schöne Töchter.

Gruß

niknuk

Dann doch lieber ein Samsung, das sich nur mit europäischen (bzw. regionalen) SIM-Karten aktivieren läßt - da hast Du natürlich vollkommen recht!

https://www.teltarif.de/regionale-sim-sperre-...
Menü
[1.1] niknuk antwortet auf diet99
30.09.2013 13:48
Benutzer diet99 schrieb:

Dann doch lieber ein Samsung, das sich nur mit europäischen (bzw. regionalen) SIM-Karten aktivieren läßt - da hast Du natürlich vollkommen recht!

Du hast HTC, Sony, LG, Motorola, Nexus, Huawei etc. pp. vergessen.

Abgesehen davon habe ich kein Problem mit Handys, die sich nur in der Region aktivieren lassen, in der sie gekauft wurden. Ich kaufe und aktiviere meine Handys grundsätzlich in meiner Heimat-Region. Wichtig ist mir nur, dass sich das Handy nach der Aktivierung auch mit ausländischen SIM-Karten betreiben lässt, und das ist ja glücklicherweise auch bei Samsung-Handys der Fall.

Gruß

niknuk