Diskussionsforum
Menü

Bei mir funktionierte Datenroaming mit Fonic garnicht


03.09.2013 11:09 - Gestartet von tauon2
einmal geändert am 03.09.2013 11:10
Bei mir funktionierte Datenroaming mit meiner Fonic-Karte garnicht, weder in Österreich noch in Italien und mit keinem der vielen Netze. Leider merkt man das erst, wenn man im Ausland ist. Insofern konnte ich mir ein Maximum an Geld sparen :-(

Der teure Hotlinetipp es doch mit einem anderen Handy zu versuchen, lies sich nicht sinnvoll umsetzen, zumal das Roaming mit einer Epluskarte einen Urlaub vorher prima ging.
Menü
[1] grafkrolock antwortet auf tauon2
03.09.2013 13:16
Benutzer tauon2 schrieb:
Bei mir funktionierte Datenroaming mit meiner Fonic-Karte garnicht, weder in Österreich noch in Italien und mit keinem der vielen Netze.
Das liegt in der Regel an einem nicht eingetragenen APN. In Deutschland funktioniert Fonic nämlich auch mit ohne APN oder mit einer beliebigen Zeichenfolge.
Um dem abzuhelfen, sollte in der Handy-Internet-Konfiguration pinternet.interkom.de als APN eingetragen werden. Dann klappt es in normalerweise auch im Ausland.
Menü
[1.1] tauon2 antwortet auf grafkrolock
03.09.2013 13:40
Benutzer grafkrolock schrieb:

Um dem abzuhelfen, sollte in der Handy-Internet-Konfiguration pinternet.interkom.de als APN eingetragen werden. Dann klappt es in normalerweise auch im Ausland.

Danke für den APN-Tipp, da stand bei mir nur "Internet".