Diskussionsforum
Menü

bei soviel Sachverstand kann man nur vor Ehrfurcht erstarren


26.05.2014 06:19 - Gestartet von blondini
2x geändert, zuletzt am 26.05.2014 06:21
Die Beiträge von Stiftung Warentest nehme ich seit über 30 Jahren nicht mehr für voll.

Die Allroundgenies testen alles und wissen alles.

LCD über DLP zu stellen, zeugt wirklich von echter Sachkenntnis.

Erstens sind einmal vorhandene Bildfelder für immer vorhanden und zum anderen verblassen LCD Chips irgendwann.

DLP hat zwar den üblen Regenbogeneffekt. Dafür sind Pixelfehler unmöglich und auch ein Chip kann nicht verblassen.

Ich habe seit über einem Jahr einen Optoma HD300X (FullHd und 3D) für ca. 900 € und bin sehr zufrieden.

Regenbogeneffekt ist zwar technisch bedingt vorhanden, für mich subjektiv (habe verschiedene Beamer probiert) kein Problem, da kaum vorhanden.

Gut, dass ich Stiftung Warentest nicht gelesen habe.