Diskussionsforum
  • 15.08.2013 18:09
    chickolino schreibt

    Telefoniefunktion

    . . . ist denn schon etwas bekannt ob es im neuen Nexus7 endlich eine Telefoniefunktion gibt ?

    Klar keiner will mit dem ding am ohr rumrennen, aber wenn man z.b. Musik hört und eine anruf kommt rein auf dem Bluetoothheadset das man eh zum musikhören aufgesetzt hatte....

    Für mich ist das jedenfalls eine sehr wichtige Funktion, da ich auch viel über CallBack-App´s telefoniere . . .
  • 15.08.2013 20:07
    mirdochegal antwortet auf chickolino
    Benutzer chickolino schrieb:
    > Für mich ist das jedenfalls eine sehr wichtige Funktion, da ich
    >
    auch viel über CallBack-App´s telefoniere . . .

    Für mich nicht. Jedenfalls gehört es zum Prinzip der Nexus Reihe, in wichtigen Belangen eine gute Leistung zu bieten und dafür bei weniger wichtigen Punkten (auch wenn das jeder etwas anders beurteilt) einzusparen. Darum sind die Geräte recht leistungsfähig aber preisgünstig.

    Wenn man nun alles was geht einbaut, wäre es mit den attraktiven Preisen vorbei.
  • 16.08.2013 09:34
    trzuno antwortet auf chickolino
    Re: Telefoniefunktion nicht drin
    Laut den bekannten Daten ist beim neuen Nexus 7 keine Telefoniefunktion drin.

    Für dich käme eventuell das ASUS Fonepad in Frage.
  • 16.08.2013 14:56
    chickolino antwortet auf trzuno
    @trzuno
    > Laut den bekannten Daten ist beim neuen Nexus 7 keine
    >
    Telefoniefunktion drin.

    danke

    >
    > Für dich käme eventuell das ASUS Fonepad in Frage.

    Ne, nicht wirklich, ich mag gerade das nakte android... was ja bei den nexus modellen standart ist....

    aber noch ein anderes Pad ohne telefoniefunktion leg ich mir nicht hin...

    habe schon ein leonovo sogar mit dual-sim, aber ohne die telefoniefunktion.

    Wobei sich mir nicht wirklich erschliesst, warum ein tablet eine Dual-Simfunktion hat wenn es keine Telefoniefunktion hat !

    Zumal die eine SIM-Karte nur GPRS/EDGE unterstützt und nur die zweite Simkarte mit UMTS/HSDPA gesegnet ist. Bei einem Smartphone (oder eben Tblet mit Telefoniefunktion) könnte man ja noch über die GPRS/EDGE Simkarte telefonieren und auf der anderen mit UMTS/HSPA schnell surfen, aber so . . .

    . . . und koppeln umd den speed durch 2 Datenverbindungen zu beschleunigen kann man auch nicht damit (das kenne ich von Asiatischen Handys in Thailand - bis zu 4 Simkarten die alle online sind und den speed bündeln - für regionen in denen kein UMTS/HSPA zur Verfügung steht ist 4-fach EDGE eine echte Alternative . . .