Diskussionsforum
Menü

Was soll Eplus denn sonst tun?


29.03.2014 10:30 - Gestartet von Mister79
Was soll Eplus machen? Jeder Experte, jeder der sich etwas mit der Materie auskennt geht davon aus das die Übernahme mit Auflagen durchgewunken wird. Die Frage die sich noch stellt wäre wie diese Auflagen aussehen.

Allein schon das Eplus sich so stark auf die Übernahme vorbereitet zeigt doch auch das Eplus davon ausgeht bald blau zu werden. In diesem Moment bleibt Eplus doch nichts anderes übrig als gute Vorschläge auszuarbeiten wie und was erhalten bleiben könnte und wie welche Technik am besten in O2 Technik übergeführt wird.

Meine Meinung ist noch immer das Eplus mit den 1800 Frequenzen so hastig LTE an den Start gebracht hat um diese Frequenzen zu sichern. O2 und Eplus werden sicher damit rechnen Blöcke abgeben zu müssen aber ich vermute das die 1800er gesichert werden sollen. Wenn ich das richtig verfolgt habe geht man davon aus das die abgegebenen Blöcke dann unter den 3 wieder verteilt werden oder diese für einen eventuellen neuen Anbieter gesichert werden. Einen neuen Anbieter der den Platz 4 in Deutschland einnimmt halte ich persönlich für ausgeschlossen. Selbst wenn Eplus Technik abschalten wird weil diese doppelt vorhanden ist und diese verkaufen wird, wird es nicht reichen um ein Flächendeckendes Netz in Deutschland zu haben. Die Restkosten wären enorm im Aufbau.