Diskussionsforum
Menü

Gibts auch einen neuen Namen?


23.07.2013 20:24 - Gestartet von Wiewaldi
vielleicht: o2eplusbasealicehan­senetaolviaginterkom
(o2-eplus-base-alice-hansenet-aol-viag-interkom)
oder: O2plus
bzw.: E1
Menü
[1] MrMarschel antwortet auf Wiewaldi
23.07.2013 20:59
movistar? Nur o2? Telefónica? Nicht so einen Käse wie Du da nennst.
Menü
[1.1] mattesKI antwortet auf MrMarschel
23.07.2013 22:05

einmal geändert am 23.07.2013 22:08
Finde o2plus eigentlich sehr innovativ, zumal hier auch die Synergie des Zusammenschlusses verankert wäre....kein Käse aus meiner Sicht :)
Nicht klug wäre es den Namen eplus vollends verschwinden zu lassen, denn hier sind einige Kunden sehr verbunden, außerdem untermauert dies auch den Anspruch tatsächlich weiter innovativ zu bleiben. Schaun wir mal :)
Menü
[1.1.1] koelli antwortet auf mattesKI
23.07.2013 22:35
Benutzer mattesKI schrieb:
Finde o2plus eigentlich sehr innovativ

Findest du?
Und wo ist die bundesweite Homezone, die es bei BASE gibt?
o2 hat die Homezone erst abgeschafft und dann wieder in einigen Tarifen eingeführt. Aber nur lokal um den Wohnort, nicht bundesweit wie bei BASE.

Sehe es schon kommen: Nach dem Kauf von E-Plus wird die bei BASE eingeführte Festnetznummer sicher wegfallen :(
Menü
[1.1.1.1] kfschalke antwortet auf koelli
24.07.2013 08:07
Benutzer koelli schrieb:

Sehe es schon kommen: Nach dem Kauf von E-Plus wird die bei BASE eingeführte Festnetznummer sicher wegfallen :(

Naklar und da die Festnetznummer eine Nebenleistung ist, wird erstmal versucht das Recht auf ausserordentliche Kündigung zu verweigern.
Menü
[1.2] Wiewaldi antwortet auf MrMarschel
23.07.2013 22:14
Benutzer MrMarschel schrieb:
movistar? Nur o2? Telefónica? Nicht so einen Käse wie Du da nennst.

Deshalb bin ich ja auch nicht im Marketing tätig,,sondern in der IT...
Menü
[2] Ja gibt es
sushiverweigerer antwortet auf Wiewaldi
24.07.2013 00:23
E² wird sie heißen.
Menü
[2.1] Wiewaldi antwortet auf sushiverweigerer
24.07.2013 08:31
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
E² wird sie heißen.

E-Quadrat oder E-hoch-zwei?
Menü
[2.1.1] klappehalten antwortet auf Wiewaldi
24.07.2013 08:36
Etu meint er ;)
Menü
[2.1.1.1] fanlog antwortet auf klappehalten
24.07.2013 08:40

einmal geändert am 24.07.2013 08:43
Benutzer klappehalten schrieb:
Etu meint er ;)

Dann müsste es E2 heißen, ist aber nicht so sexy wie E².

Wie wäre es mit:

E+ O2 = EOO sprich "ioh" sieht doof aus aber kling gut.
Menü
[2.1.1.1.1] klappehalten antwortet auf fanlog
24.07.2013 08:44
Wenn Du was suchst, das sexy ist, dann biste im falschen Forum :D
Menü
[2.1.1.1.1.1] Wiewaldi antwortet auf klappehalten
24.07.2013 10:28
Benutzer klappehalten schrieb:
Wenn Du was suchst, das sexy ist, dann biste im falschen Forum :D

Naja, die etwas über 21T€ pro Kopf Verschuldung von Berlin wurde ja auch schon mal als "sexy" beschrieben...
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] Kid A antwortet auf Wiewaldi
24.07.2013 10:41
Die alten Markennamen werden mit Sicherheit bleiben, nur dass dann noch überall ein Telefonica-Logo draufkommt, wie zur Zeit bei O2 auch
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] fanlog antwortet auf Kid A
24.07.2013 10:59
Kurzfristig sicher, aber auf Dauer?

Es macht keinen Sinn, sich selbst Konkurrenz zu machen. Entweder Telefonica bietet unterschiedliche Leistungsgruppen an (z.B. O2 ist Premium, E+ ist prepaid) oder sie werden es irgendwann vereinheitlichen müssen.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] mersawi antwortet auf fanlog
24.07.2013 11:19
Die Frage die man sich ruhig mal stellen kann...

Was wird aus Alditalk und nettokom.

Habe mit Absicht diese beiden genannt weil die gute Produkte haben.

Auf o2 Seite gibt es kaum was vergleichbares wenn man von lidl mobil absieht (dann aber auch gleich 10 Euro teuerer).
Aber nehmen wir mal das 2000 Einheiten Paket,das ist o2 ein Dorn im Auge.
DasPaket oder auch die 300 E Version von AT sind deswegen so gefragt weil es echtes prepaid ist und nicht wie der Fonic und lidl mobil Mist mit Zwang zur Lastschrift...
Das wird wohl in Zukunft wegfallen.
Die Allnetflats pendeln sich wieder bei ca 30 Euro im E Netz ein und bei ca 50 Euro im D Netz.
DEnn ich glaube nicht das man den ganzen Providern wie z.B. maxxim Phonex usw die selben Konditionen einrauemt wie zur Zeit
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] paeffgen antwortet auf mersawi
24.07.2013 11:31
Benutzer mersawi schrieb:
(...) Die Allnetflats pendeln sich wieder bei ca 30 Euro im E Netz ein und bei ca 50 Euro im D Netz.
(...)

Wenn es so kommt, dann schnell noch eine Allnet-Flat für ca. 10 Euro abschließen, wenn damit nur telefoniert werden soll. Zwei Jahre Mindestvertragslaufzeit wären in diesem Fall für den Kunden gar nicht so schlecht!
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf fanlog
24.07.2013 13:14
Benutzer fanlog schrieb:
Kurzfristig sicher, aber auf Dauer?

Es macht keinen Sinn, sich selbst Konkurrenz zu machen.

Warum nicht? E-Plus war doch sehr erfolgreich mit seinen vielen Marken und Discountern.

Ich denke, alle E-Plus-Marken (auch ALDI Talk, SIMYO und BASE) werden bleiben. Es wäre ja geradezu Selbstmord Millionen Kunden, die sich an diese Marken gewöhnt haben, vor den Kopf zu stoßen.

Menü
[2.1.1.2] paeffgen antwortet auf klappehalten
24.07.2013 11:17
Benutzer klappehalten schrieb:
Etu meint er ;)

Wenn der neue Anbieter nur eine Erweiterung von o2 ist, könnte er auch ozone oder o3 heißen.
Menü
[3] J.Malberg1 antwortet auf Wiewaldi
24.07.2013 12:09
Benutzer Wiewaldi schrieb:
vielleicht: o2eplusbasealicehan­senetaolviaginterkom (o2-eplus-base-alice-hansenet-aol-viag-interkom)
oder: O2plus
bzw.: E1

Quam! ;-)
Menü
[3.1] Soulstar antwortet auf J.Malberg1
24.07.2013 14:42
Das Ganze wird dann wohl bei o2 belassen.
Vodafone hat zwar jahrelang das "D2" von Mannesmann noch beibehalten, was ja mittlerweile geändert wurde, aber der Name "Mannesmann" ist ja komplett nach der Übernahme von der Bildfläche verschwunden. Ich denke mal aus Sicht von o2 wird man mit E-Plus genauso umgehen.