Diskussionsforum
Menü

Antwort auf IMHO


25.05.2014 15:09 - Gestartet von mersawi
Gerne,ich bin ja Bahner und wir haben in der TP (Transportleitung DB Regio Duisburg) den Mobilfunkanbieter der Bahn sitzen mit eigenem Netz (GSM-R)...
Wird meistens von diversen EVU s genutzt ist quasi ne Pflicht sonst kannste in D nicht Züge fahren.
Na ja , und das Netz der Bahn ist eben nur an den Strecken ausgebaut mit maximaler Streu weite von ca 5-8 km abseits von den Gleisen (je nach Topographie)Und weil die Bahn gerne eine Rückfall ebene hat wurde national Roaming mit der Telekom abgeschlossen.
Aber der Übergang ist sowieso fließend,selbst Lokführer und Zugbegleiter laufen mit nem Telekom Handy rum obwohl die ja auch das Bahnnetz mit Sagem Handys nutzen könnten Eisenbahner befinden sich immer in der Nähe der Gleise (sollten sie wenigstens).
Auch Fahrdienstleiter haben meistens noch einen Telekom (Mobilfunkanschluss) auf den Stellwerken.
Auch die könnten gsm r nutzen was sie ja auch tun um z.B. mit dem TF zu telefonieren.
Auch wir haben in der TP gsm r werden aber immer (zu 95%) über Festnetz oder Telekom Netz angerufen....
Falls noch Fragen nur zu...