Diskussionsforum
Menü

Ausgezeichnet!!


11.11.2013 20:08 - Gestartet von netzwerg
13x geändert, zuletzt am 11.11.2013 20:36
Ich habe so einen Repeater seit etwa 1,5 Jahren im Einsatz und kann nur Gutes berichten. ( Dieses Modell, ca 35€ inkl Versand aus China vom "China-Ebay": http://item.taobao.com/item.htm?spm=a230r.1.14.1.AtDjuW&id=20317250330 )
Ich wohne in absoluter Randlage eines Sendemastes. Indoor ist meißt kein Signal möglich.

Seither habe ich selbst im Keller vollen Empfang, wo ich ohne Repeater gar keinen Empfang hatte. Auch im Rest des Hauses alles Tip Top.
Von der Sprachqualität her gibt es auch keinerlei Einbußen bei mir.
Selbst die Nachbarn sind sehr zufrieden, da sie auch noch vom Repeater abgedeckt werden.

Ich habe auch extra den Verkäufer im Vodafone Shop gefragt, der sagte das wäre gar kein Problem und das Beste, um den Empfang zu verbessern.

WICHTIG!!!
Ihr solltet bei der Installation nur darauf achten, dass die Empfangsantenne weit genug von der Sendeantenne entfernt angebracht wird, damit es keine Rückkopplungen gibt. Die Empfangsantenne (Yagi-Richtantenne) sollte genau auf den nächstgelegenen Sendemast zielen bzw. genau in dessen Richtung. Also Empfangsantenne auf den Dachboden, Sendeantenne in die Garage, beispielsweise und alles schön unterputz verlegen.
Menü
[1] netzwerg antwortet auf netzwerg
12.11.2013 11:25
Benutzer base station schrieb:

1. Schlimm genug, daß das Teil noch außerhalb des Hauses strahlt.

2. Dann kann ich nur hoffen, daß bei Dir nicht mal ein Meßtrupp vorbeischaut.

1. Wieso schlimm? Wäre schlimmer wenn nicht, dann wäre der Repeater wohl defekt.

2. Keine Sorge, die verirren sich hier nicht hin.