Diskussionsforum
Menü

Performance von e plus


12.07.2013 11:52 - Gestartet von charlie-46
Also ich nutze aldi talk von e plus hier im ländlichen raum bei ludwigsburg.was soll ich sagen,bin sehr zufrieden ich glaube e plus geht den langsameren weg dafür aber den qualitätsmässigen besseren weg was das mobile internet betrifft.habe schon telekom vodafone und auch o2 hier probiert und war bei allen netzen nicht zufrieden was ich von e plus nicht behaupten kann.ich habe down und up load an drei tagen gemessen.7,3 m bit down und 3,2 m bit up war gestern abend im speedtest auf meinem handy zu sehn.davon können sich die anderen netzbetreiber mal ne dicke scheibe abschneiden,bei mir wird im handy hsdpa+ angezeigt.welches netz besser ist kann man eben nicht pauschal sagen,das hängt glaub ich auch von den örtlichen gegebenheiten ab.aber e plus bietet meiner meinung nach das beste preis leistungsverhältnis an.und wenn man so wie ich 1,5GB volumen für 9,90 bekommt und das bei der guten mobilen performance,na da gibts doch wirklich nichts zu meckern.nutze auch sehr oft unterwegs thetering mit meinem tablett von samsung und meinem s3.da macht das surfen spass und es lassen sich ruckelfrei hd videos anschauen.bin bis jetzt jedenfalls rundum glücklich endlich mein richtiges netz hier bei mir gefunden zu haben.
Menü
[1] mrfon antwortet auf charlie-46
12.07.2013 13:48
Benutzer charlie-46 schrieb:

...
so wie ich 1,5GB volumen für 9,90 bekommt und das bei der guten mobilen performance,na da gibts doch wirklich nichts zu meckern...
Hallo,
kannst du mal schreiben welcher Anbeiter und Tarif das ist. ich überlege gerade mit 3 Familienmitgliedern Verträge zu finden.
Sollte günstig sein und Internet haben, zum Beispiel Lidle-Mobile zu 9,95 im Monat.
Danke für einen Tipp
Gruß

Mr.Fon
Menü
[1.1] charlie-46 antwortet auf mrfon
12.07.2013 16:18
Na wie ich ich gesagt habe,bin bei aldi talk,da gibts unterschiedliche tarife kannst dich auf der aldi talk seite gern informieren,von lidl mobile kann ich dir nur abraten,habe nur probleme damit gehabt,schlechter empfang,schlechter kundendienst,grosse probleme bei der registrierung,hab einfach meine karte gesperrt und lass die sache auslaufen,bin persönlich mit aldi talk zufrieden
Menü
[1.1.1] industrieclub antwortet auf charlie-46
12.07.2013 20:20
Wir sind damit (beim Surfen und Community-intern) auch sehr zufrie-
den. Community-/Netz-extern muss man natürlich sehen, dass Aldi
schon seit Langem Preissenkungen "verschlafen" hat - was schade ist
(z.B. dagegen: 'Galeriamobil' <=Kaufhof>: 5 Cent/Min. in ALLE dt.
Netze/Communities). Aber darauf kann man sich ja einrichten, z.B.
mit Dual-SIM Handys...
Menü
[1.1.2] industrieclub antwortet auf charlie-46
12.07.2013 20:32
Benutzer charlie-46 schrieb:
,von lidl mobile kann ich dir nur abraten,habe nur probleme damit gehabt,schlechter empfang,schlechter kundendienst,grosse probleme bei der registrierung,hab einfach meine karte gesperrt und lass die sache auslaufen,bin persönlich mit aldi talk zufrieden
Zu Lidl-mobile wäre vielleicht auch noch zu ergänzen, dass es sich
meiner Meinung nach NICHT um ganz "reinrassiges" Prepaid handelt.
Entgegen der Werbung und den Anleitungsheftchen muss nämlich, um
sich schlussendlich ins Netz einbuchen zu können, noch eine gül-
tige BANKVERBINDUNG angegeben werden - wie übrigens bei allen FONIC
Derivaten (also z.B. auch 'Tschibofon'). WAS SOLL DAS ?!
Menü
[2] Wiewaldi antwortet auf charlie-46
12.07.2013 13:55
Benutzer charlie-46 schrieb:
>....
>.nutze auch sehr oft
unterwegs thetering mit meinem tablett von samsung und meinem s3.da macht das surfen spass und es lassen sich ruckelfrei hd videos anschauen.bin bis jetzt jedenfalls rundum glücklich endlich mein richtiges netz hier bei mir gefunden zu haben.

Und ich wäre rundum glücklich, wenn Du die Grosschreibtaste (Shift)öfter benutzen würdest....
Menü
[2.1] mersawi antwortet auf Wiewaldi
12.07.2013 14:10
Bin heute im fort fun im hsk. Ringsum auf den zufahrtsstrassen versagen komplett eplus o2 und vodafone.
Netz nur sporadisch.
Aber hier im park top gsm versorgung der oben genannten anbieter