Diskussionsforum
Menü

mobil in Berlin (U-Bahn?)


12.07.2013 15:12 - Gestartet von stm77
Wo es hier gerade um mobiles Internet und Berlin geht:

Gibt es eigentlich einen Anbieter, der in der Berliner U-Bahn ein vernünftiges EDGE-Netz bietet?

Ich meine, ich habe mit Vodafone (fyve) und O2 (netzclub) immer guten Empfang dort unten, aber Internet via EDGE schleicht dennoch nur so dahin, in großen Bereichen der U7 habe ich schlicht keinen Datendurchsatz.

Gibt es da einen Anbieter, der da besser ist?
Menü
[1] stm77 antwortet auf stm77
12.07.2013 23:33
Benutzer matthias.maetsch schrieb:
Meist ist sogar jeglicher Datenverkehr blockiert. Lediglich, wenn mal das Netzt von außen durch Treppen und Zugänge durchkommt, hat man mal ne brauchbare Datenverbindung. Unter normalen Umständen und in den Zügen unabhängig vom Netzbetreiber nie.

Nach einiger Suche: Teltarif ist da wohl anderer Meinung:

https://www.teltarif.de/edge-gsm-netz-vodafone-...?...
Menü
[2] koelli antwortet auf stm77
13.07.2013 12:19
Benutzer stm77 schrieb:
Gibt es eigentlich einen Anbieter, der in der Berliner U-Bahn ein vernünftiges EDGE-Netz bietet?

Ihr habt nur Edge in der Berliner U-Bahn?
Und ich dachte, nur in Köln wäre man so arm dran.
Denn hier bietet E-Plus auch nur Edge in der U-Bahn an, während Telekom, Vodafone und o2 in der U-Bahn alle UMTS anbieten!