Diskussionsforum
Menü

E-plus in Düsseldorf


12.07.2013 14:41 - Gestartet von hotte70
Heute morgen mir eine SIM von ALDI Talk besorgt und danach zufällig den Bericht hier gelsen, passt ja. Hier am Stadtrand von Düsseldorf mitten im Freien schwankt die Anzeige öfters zwischen HSDPA und UMTS. Die DL Rate beträgt 0,7 Mbit/s, der Ping bei 150 ms. Nicht der Brüller, aber fürs normale surfen, ohne groß Multimedia Inhalte aufzurufen, ist das schon ganz o.k. Und 15 EUR für 5 GB sind schon ein fairer Kurs.
Menü
[1] Soulstar antwortet auf hotte70
12.07.2013 20:06
Das "Schwanken" zwischen UMTS und HSPA ist vollkommen normal. Solange keine Daten gesendet werden wird die UMTS-Technologiestufe automatisch vom Netzbetreiber runtergeschaltet. Auswirkungen auf den Empfang hat das daher nicht.
Menü
[1.1] hotte70 antwortet auf Soulstar
12.07.2013 21:29
Ah, o.k. Wenn ich aber meinen Stick mit einer Vodafone SIM betreibe dann switcht es nicht bzw. steht permanent "HSDPA" in der Anzeige. Ist aber auch das stärkste Netz hier mit vollem Empfang, da der Sendemast gerade mal 200m entfernt ist.