Diskussionsforum
Menü

Und was ist nach 24 Monaten - Teltarif, eine Chance zur Korrektur vertan !

10.07.2013 12:23 - Gestartet von Chris111
Liebe Teltarif Redaktion,

ich hatte schon bei Eurem letzten Artikel angemerkt, dass Ihr nicht gerechnet habt, sondern nur Pressemitteilungen abgetippt. Ihr habt nämlich mit keinem Wort erwähnt, dass der Preis für die 16/20 MBIT Zweifachflat nach 2 Jahren nun nicht mehr 24,90, sondern 29,90 kostet. Ihr geht offensichtlich davon aus (was falsch ist), dass keiner länger als 2 Jahre bei einem Anbieter bleibt.
Schade, dass Ihr diesen Artikel nicht zur Korrektur Eurer extrem einseitigen - eigentlich der sonst guten Teltarifqualität unwürdigen - Berichterstattung genutzt habt.

Viele Grüße

Christian
Menü
[1] Marleen Frontzeck antwortet auf Chris111
10.07.2013 12:30
Hallo,

die Preise der Tarife nach den 24 Monaten stehen in der Tabelle und wir haben auch im Text nochmals einen entsprechenden Hinweis dazu hinterlassen: "Weiterhin gilt natürlich: Nach Ablauf der 24 Monate wird die monatliche Grundgebühr bei vielen Internet-Anbietern deutlich teurer. Eine rechtzeitige Kündigung kann sich also lohnen."

Viele Grüße

Marleen
Menü
[1.1] Chris111 antwortet auf Marleen Frontzeck
10.07.2013 12:52

einmal geändert am 10.07.2013 12:58
Benutzer Marleen Frontzeck schrieb:
Hallo,

die Preise der Tarife nach den 24 Monaten stehen in der Tabelle und wir haben auch im Text nochmals einen entsprechenden Hinweis dazu hinterlassen: "Weiterhin gilt natürlich: Nach Ablauf der 24 Monate wird die monatliche Grundgebühr bei vielen Internet-Anbietern deutlich teurer. Eine rechtzeitige Kündigung kann sich also lohnen."

Ja, aber Ihr habt nicht geschrieben, dass der dauerhafte Preis im Zuge der "Preissenkung" von 24,90 auf 29,90 erhöht wurde. Und genau das hätte ich von Teltarif im letzten Artikel über die Preisänderung erwartet. Ich erwarte von Teltarif, hinter die Kulissen der Pressemitteilungen zu schauen!
Und der Coup dieser "Preissenkung", die nach 24 Monaten eine Preiserhöhung ist ist ja, dass für Bestandskunden, die mit 16 MBit zufrieden wären, ja der Weg runter auf dauerhafte 24,90 Euro pro Monat nicht mehr möglich ist. Auch darauf seid Ihr nicht eingegangen!
Menü
[1.1.1] bernd02 antwortet auf Chris111
10.07.2013 17:53
Der 32 Mbit Doppelflat Anschluss muss in den nächsten 2 Jahren durch ein gleichwertigen Tarif mit höherer Geschwindigkeit ersetzt werden mit 5€ Preiserhöhung,da sich sonst der 20Mbit Doppelflatkunde ab dem 3.Jahr preislich veräppelt vorkommt.
Gleicher Preis weniger Leistung gegenüber dem 32Mbit Produkt.
Menü
[1.1.1.1] Donaldfg antwortet auf bernd02
10.07.2013 18:42
Hallo,

Benutzer bernd02 schrieb:
Der 32 Mbit Doppelflat Anschluss muss in den nächsten 2 Jahren durch ein gleichwertigen Tarif mit höherer Geschwindigkeit ersetzt werden mit 5€ Preiserhöhung,da sich sonst der 20Mbit Doppelflatkunde ab dem 3.Jahr preislich veräppelt vorkommt. Gleicher Preis weniger Leistung gegenüber dem 32Mbit Produkt.

ich hoffe eher auf einme Preissenkung für alle Tarife.
Aber offenbar versucht man die Braut noch schön zu machen.
Vodafone kauft sich völlig überteuert ein und dann kein Geld mehr das Netz auszubauen.