Diskussionsforum
  • 27.06.2013 09:31
    roko schreibt

    Nokia Here Drive+ nicht für alle Windows Phones

    "Für Nutzer eines Windows Phones hält Nokia die Here-Drive+-App bereit. Im Gegensatz zu anderen kostenlosen Apps besteht hier die Möglichkeit, das Karten­material von 94 Ländern auf dem Smartphone selbst zu speichern - das reduziert die Roamingkosten erheblich."

    Das ist so nicht richtig. Die Plus-Version gibt es nur für die Geräte von Nokia und hier auch nicht für alle.

    Für Lumia 520 und 720 sowie für die Geräte anderer Hersteller (Samsung, HTC, Huawei) ist lediglich die Version ohne Plus (Here Drive Beta) kostenlos erhältlich. Bei dieser sind Karten lediglich für (in DE) DACH + Lichtenstein erhältlich.

    Welche Karten man (kostenlos) bekommt, richtet sich nach der SIM-Karte, die im Windows Phone steckt. Man bekommt zurzeit praktisch nur Karten für das eigene (SIM-Karte) Land + evtl. ein paar Nachbarländer. Später soll möglich sein, Karten für andere Länder zu kaufen, aber diese Funktion fehlt noch.

    lg, roko
  • 27.06.2013 13:13
    Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf roko
    Benutzer roko schrieb:
    > Für Lumia 520 und 720 sowie für die Geräte anderer Hersteller (...) Bei dieser sind Karten lediglich für (in DE) DACH + Lichtenstein erhältlich.
    >
    > Welche Karten man (kostenlos) bekommt, richtet sich nach der
    >
    SIM-Karte, die im Windows Phone steckt. Man bekommt zurzeit
    >
    praktisch nur Karten für das eigene (SIM-Karte) Land + evtl.
    >
    ein paar Nachbarländer. Später soll möglich sein, Karten für
    >
    andere Länder zu kaufen, aber diese Funktion fehlt noch.

    Man müsste hier allerdings etwas differenzieren, denn das ist definitiv nicht so bei WP 7.8 und den entsprechenden Lumias (andere Fabrikate bekommen hier keine abgespeckte Variante). Hier steht "Nokia Navigation" (Version 3.1.0.3206) in vollem Umfang zur Verfügung, d. h. alle existierenden, verfügbaren Karten können auch tatsächlich heruntergeladen werden. Es gibt keine solche Beschränkung. Mir scheint, Nokia hat hier bei WP 8 einen kleinen Rückschritt gemacht. Schade.
  • 27.06.2013 13:58
    roko antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
    Hallo,

    das ist richtig, aber "Nokia Navigation" ist ein anderes Produkt. Im Artikel wurde leider nur Here Drive+ erwähnt.

    "Leider", weil dieses Produkt nicht zufällig noch Beta ist. Es ist einfach schlechter als "Nokia Navigation" für WP 7.8. Es fehlen z. B. "Meine Strecken". Allerdings ist WP 7.8 ein Auslaufmodell.

    Die beste Navigation bietet Nokia immer noch auf Symbian-Geräten an. Symbian ist allerdings so gut wie tot. Nokia bald auch?
    http://www.teltarif.de/nokia-microsoft-u...

    lg, roko