Diskussionsforum
Menü

DE-CIX ermöglicht NSA keinen Zugriff


08.07.2013 16:37 - Gestartet von IMHO
Was bedeutet denn so eine -wahrscheinlich juristisch ausgefeilte- Aussage? Bedeutet das, dass die transatlanstische Kommunikation gleich in den USA mitgeschnitten wird, weil dort die Wege gleich viel kürzer sind?
Wer glaubt denn ernsthaft, dass Deutschland eine Insel des Datenschutzes sei?
Menü
[1] Kai Petzke antwortet auf IMHO
09.07.2013 07:03
Benutzer IMHO schrieb:
Was bedeutet denn so eine -wahrscheinlich juristisch ausgefeilte- Aussage? Bedeutet das, dass die transatlanstische Kommunikation gleich in den USA mitgeschnitten wird, weil dort die Wege gleich viel kürzer sind?
Wer glaubt denn ernsthaft, dass Deutschland eine Insel des Datenschutzes sei?

Wie im Editorial doch schon steht: Der BND hat Zugriff und schneidet mehr als ausreichend Daten mit, um alles relevante rauszufiltern. Und der BND und NSA haben - oder zumindest hatten - so etwas wie ein Datenaustauschabkommen. Dass die intensiv zusammenarbeiten, behauptet ja auch Snowden im neuen "Spiegel".


Kai