Diskussionsforum
Menü

Hilft mir auch nicht


13.06.2013 19:17 - Gestartet von Mogul
Nützt einem aber nichts, wenn man die App nicht installieren kann.

Ich gehäre zur Randgruppe der Tablet User, die kein Smartphone haben. Whatsapp erklärt auch auf Nachfrage nur, daß es einfach nicht möglich ist.

Als ob ich mit dem Tablet den Dienst exzessiver nutzen würde als andere mit Ihrem Smartphone...lächerlich !
Menü
[1] spunk_ antwortet auf Mogul
13.06.2013 20:37
Benutzer Mogul schrieb:
Nützt einem aber nichts, wenn man die App nicht installieren kann.

geht:
http://www.giga.de/downloads/whatsapp-messenger/news/whatsapp-auf-dem-tablet-installieren-ohne-root-neue-anleitung/page/2/
Menü
[1.1] Mogul antwortet auf spunk_
15.06.2013 15:37
Nett von Dir, aber auch diese Lösung setzt den Besitz eines Smartphones voraus. Also funktioniert es nicht ;)
Menü
[1.1.1] spunk_ antwortet auf Mogul
15.06.2013 18:46
Benutzer Mogul schrieb:
Nett von Dir, aber auch diese Lösung setzt den Besitz eines Smartphones voraus. Also funktioniert es nicht ;)


nur zum kopieren wird kurz ein Telefon benötigt - der Rest ist dann auf dem Flachrechner.
Menü
[1.1.1.1] hurius antwortet auf spunk_
18.07.2013 12:14
Habe es bereits auch schon mit Android Emulatoren versucht. Auch mit Whatsappbackup vom Handy auf den "Tablet".
Selbst ein Handy im Emulator wird als Tablet erkannt.
Wenn das gehen würde, könnte ja jeder (ich) vom PC aus spammen.
Das wäre dann zu viel für den kleinen Messenger...
Menü
[2] chickolino antwortet auf Mogul
27.01.2014 19:58
@Mogul
Nützt einem aber nichts, wenn man die App nicht installieren kann.

vermutlich hat dein Tablet keinen simkartenslot (bzw. keine Telefoniefunktion und den simkarteslot nur für den UMTS-Internetzugang) ?

Ich habe ein Leonovo 2107a und dort gibts zwar 2 Simkartenslots aber eben keine Telefoniefunktion . . .

Mit dem Google-Store ging nix, dort wurde "erkannt" das das tablet keine Telefoniefunktion hat, ABER ich habe eingestellt das die installation von Apps auch von fremden Quellen zugelassen wird und danach die App direkt über die Whatsapp webseite herunterladen können. . . .

Danach aber unbedingt wieder zurückstellen auf nur aus dem google-Store ( wg. ggf. viren die man sich in anderen stores leicht(er) einfangen kann.

Nachdem die app installiert war kam die Nachricht das ich meine Telefonnummer eingeben soll usw. und das eine SMS von meiner Telefonnummer gesandt werden sollte usw.

Da ich kein guthaben auf meiner Netzclubsimkarte hatte ( wie oben im artikel auch ) hat das (zum Glück) nicht geklappt und ich bekam nach 15 minuten eine Meldung das es bei Whatsapp nicht geklappt hätte und ob man einen Anruf auf meine Nummer machen sollte ( was ich mit JA beantwortete ). Es kam ein anruf - ich notierte mir einen code und gab ihn im Whatsapp ein und war freigeschaltet...


Ich gehäre zur Randgruppe der Tablet User, die kein Smartphone haben. Whatsapp erklärt auch auf Nachfrage nur, daß es einfach nicht möglich ist.

Als ob ich mit dem Tablet den Dienst exzessiver nutzen würde
als andere mit Ihrem Smartphone...lächerlich !