Benutzer niknuk schrieb:
Das ist - mit Verlaub - erst recht blöd.
.....
Hmm, die Mediamärkte machen z. T. regional unterschiedliche Preise und ich frage mich immer, ob die schon wieder versuchen, mich über den Tisch zu ziehen. Du hast recht, Zubehör und Geräte wie z. B. Kabel, Druckerzubehör sind dort teuer. Bei Schnäppchen muß man natürlich genau hinschauen.
Vor ca. 13 Jahren habe ich mal einen CD-Brenner dort günstig gekauft. Es hat über ein dreiviertel Jahr gedauert, bis dieser Preis von Aldi o. ä, unterboten wurde. Das war aber auch eines von sehr wenigen guten Eröffnungsangeboten.
Wenn ich für mich oder für Bekannte, die kein Internet haben, einkaufe, mache ich das meist online, vor allem bei Zubehör und Geräten wie Drucker, Scanner, Blue-Ray Brenner.
Bei Großgeräten (Waschmaschine) wird nicht kostenfrei geliefert und sogar Vorkasse verlangt. Bezahlen kann man nicht mit VISA/Mastercard, sondern nur mit Girocard/EC-Karte. Das geht mit PIN meist nur bis max. 1000 €. pro Tag. Wird bei höheren Beträgen auf ELV mit Unterschrift umgeschaltet?
Hat hier jemand Erfahrung, wie man dort größrere Beträge zahlen kann? (abgesehen von der umständlichen und rückständigen Barzahlung).
Grüße
Herbert