Diskussionsforum
Menü

Was macht Ihr denn da bei TT ?


26.02.2014 09:49 - Gestartet von mersawi
Guten Morgen !

Liest man den Beitrag von Euch kommt der Gedanke auf das es doch kein Ende des Roamings geben soll und falls doch etwa gefühlte 20 Jahre später.
Gugelt man aber "Roaming EU 2014" klingt das alles anders.
So wird zum Beispiel davon Gesprochen Roaming am 15.12.2015 komplett abzuschaffen.
Desweiteren wird ja am 01.07.2014 die nächste Stufe der letzten Verordnung aktiv (welche es jedem erlaubt ,bei Grenzübertritt,unter Beibehaltung der eigenen Sim,einen anderen Anbieter auszuwählen).
Schon allein der Punkt wird dazu führern das spätestens ab Sommer 2014 Roaming weg ist bzw das es ähnlich wie bei Base oder Alditalk sinnvolle Optionen gibt .
Manchmal habe ich das Gefühl TT hat keine Lust mehr sich n bissi Mühe zu geben...

aber echt jetzt
Menü
[1] MrBo antwortet auf mersawi
03.04.2014 14:00
Benutzer mersawi schrieb:
Schon allein der Punkt wird dazu führern das spätestens ab Sommer 2014 Roaming weg ist bzw das es ähnlich wie bei Base oder Alditalk sinnvolle Optionen gibt .

Na ja, AldiTalk ist da nicht wirklich konsequent. Man zahlt zwar für Anrufe im Ausland nichts und auch der Anruf in die Heimat ist zum üblichen Preis möglich, aber wehe du kommst auf die Idee das gleich genau umgekehrt machen zu wollen. Schon kostet der Anruf auf ein z.B. italienische Handy 29ct/Min. Bei anderen Anbietern sogar 99ct/Min.

Also Ent oder Weder!
Menü
[2] platon antwortet auf mersawi
04.04.2014 13:33
Benutzer mersawi schrieb:
Liest man den Beitrag von Euch kommt der Gedanke auf das es doch kein Ende des Roamings geben soll und falls doch etwa gefühlte 20 Jahre später.
Gugelt man aber "Roaming EU 2014" klingt das alles anders. So wird zum Beispiel davon Gesprochen Roaming am 15.12.2015 komplett abzuschaffen.
teltarif schreibt doch, daß die EU-Länder/Regierungen noch zustimmen müssten. Und wie schon zuvor berichtet wurde sind viele EU-Länder/Regierungen (noch) gegen eine vollständige Abschaffung von Roamingzuschlägen.

Desweiteren wird ja am 01.07.2014 die nächste Stufe der letzten Verordnung aktiv (welche es jedem erlaubt ,bei Grenzübertritt,unter Beibehaltung der eigenen Sim,einen anderen Anbieter auszuwählen).
Ich habe allerdings noch von keinem einzigen Anbieter gelesen, der sich als "alternativer Roaminganbieter" betätigen wird. Gibt es da etwa doch schon Anbieter?