Diskussionsforum
Menü

So geht das!


25.05.2013 12:00 - Gestartet von Gustav Gnöttgen
2x geändert, zuletzt am 25.05.2013 12:09
Sehr vorbildlich! Jetzt noch die Mobilfunknummer, SMS-Flat, Portierungsmöglichkeiten von Fest- und Mobilfunknummer und ich bin Kunde von Simquadrat.
Menü
[1] Herr Doktor antwortet auf Gustav Gnöttgen
25.05.2013 12:33
Guthabenaufladung per Lastschrift (SMS) wäre wünschenswert.
Menü
[1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf Herr Doktor
25.05.2013 12:48
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Guthabenaufladung per Lastschrift (SMS) wäre wünschenswert.

Ist mir persönlich jetzt nicht so wichtig.
Menü
[1.2] Wiewaldi antwortet auf Herr Doktor
25.05.2013 13:17
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Guthabenaufladung per Lastschrift (SMS) wäre wünschenswert.

Es gibt doch die automatische Aufladung.
Menü
[1.2.1] Greift auch die Flatrate
Chris111 antwortet auf Wiewaldi
25.05.2013 13:34
Was ich im Artikel vermisse ist, ob auch bei der Allnet Flatrate trtzdem die 9 cent/Minute fällig werden. Wenn ja, dann wären es ja trotzdem Romaingkosten, zumindest für die Flatratenutzer.
Menü
[1.2.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf Chris111
25.05.2013 13:53

2x geändert, zuletzt am 25.05.2013 13:56
Benutzer Chris111 schrieb:
Was ich im Artikel vermisse ist, ob auch bei der Allnet Flatrate trtzdem die 9 cent/Minute fällig werden. Wenn ja, dann wären es ja trotzdem Romaingkosten, zumindest für die Flatratenutzer.

Die Allnet-Flat gilt doch nur im Inland. Also sicher gelten die 9 Cent/Minute für abgehende Gespräche nach Deutschland aus der EU.
Menü
[1.2.1.1.1] chickolino antwortet auf Gustav Gnöttgen
25.05.2013 19:47
@Gustav Gnöttgen
@Chris111
Die Allnet-Flat gilt doch nur im Inland. Also sicher gelten die 9 Cent/Minute für abgehende Gespräche nach Deutschland aus der EU.

meines erachtens eine berechtigte frage - aber spätestens wenn es da ist und die ersten es probiert haben werden wir es wissen...
Menü
[1.2.1.2] mersawi antwortet auf Chris111
25.05.2013 13:56
Also wenn da die Flat greifen wuerde das waere schoen.
Tut sie aber nicht.
Respekt an sibgate fuer die ganzen Inovationen.
Wenn die sich so ne Muehe geben dann sollen die auch was an mir verdienen. Am MO buche ich ne Option...
Menü
[1.2.1.2.1] Telly antwortet auf mersawi
25.05.2013 19:22
Benutzer mersawi schrieb:
Also wenn da die Flat greifen wuerde das waere schoen. Tut sie aber nicht.
Respekt an sibgate fuer die ganzen Inovationen. Wenn die sich so ne Muehe geben dann sollen die auch was an mir verdienen. Am MO buche ich ne Option...

Ich beobachte das Angebot auch schon länger. Auf Arbeit ist E-Plus zur Zeit das beste Netz - vor allem Daten! (Man staune)

Nur zuhause funzt nach wie vor nur o2. Daher bräuchte ich bei SIM-Quadrat eine Rufumleitung ins Festnetz zum kleinen Pauschalbetrag. Kostenlos bei Allnet-Flat wäre natürlich noch besser. Dann würde ich die Festnetznummer von Genion dorthin portieren.

Telly
Menü
[1.2.1.2.1.1] chickolino antwortet auf Telly
25.05.2013 19:53
@Telly
mersawi

Nur zuhause funzt nach wie vor nur o2. Daher bräuchte ich bei SIM-Quadrat eine Rufumleitung ins Festnetz

oder eben eine von den Huawei-boxen die in exponierter lage (z.b. auf dem dachboden) stehen könnte (oder zumindest dort ne antenne hätte) wo der empfang stimmt. . .

Wobei - wenn ich das jetzt richtig verstehe willst du ja die Simquadraht karte nicht stationär einsetzen sondern eben gerade im büro und zuhause nutzen . . .

dann wäre es natürlich "unschön" jedesmal die simkarte aus dem smartphone raus und auf den dachboden tragen - GRINS
Menü
[1.2.1.2.1.1.1] Wiewaldi antwortet auf chickolino
25.05.2013 20:31
Benutzer chickolino schrieb:
@Telly


dann wäre es natürlich "unschön" jedesmal die simkarte aus dem smartphone raus und auf den dachboden tragen - GRINS

Da wäre eine Twin-Card ideal.
Menü
[1.2.1.2.1.1.1.1] Telly antwortet auf Wiewaldi
25.05.2013 23:22
Benutzer Wiewaldi schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
@Telly


dann wäre es natürlich "unschön" jedesmal die simkarte aus dem smartphone raus und auf den dachboden tragen - GRINS

Da wäre eine Twin-Card ideal.

o2 funzt im Haus auch nur zuverlässig, weil ich so eine Box habe.

Ich bin in 3 Minuten mit dem Auto auf der A1. So ist das halt.

Telly
Menü
[1.2.1.2.1.1.1.2] chickolino antwortet auf Wiewaldi
26.05.2013 04:30
@Wiewaldi
@Telly

Da wäre eine Twin-Card ideal.

stimmt - sowas war ja bereits in der ursprünglichen Ankündigung vom SIMQUADRAT vorgesehen und wenn die Junge`s dort mit dem Tempo weitermachen und beinahe wöchentlich was nschönes neues bringen - dann bin ich mir sicher das es auch bald da sein wird (und so wie ich mir die SIMQUADRAT-Leute vorstelle nicht nur Twin, sondern gleich ne bis zu "Octo-Card" - GRINS)
Menü
[1.2.1.3] Gustav Gnöttgen antwortet auf Chris111
25.05.2013 14:09

einmal geändert am 25.05.2013 14:10
Benutzer Chris111 schrieb:
Was ich im Artikel vermisse ist, ob auch bei der Allnet Flatrate trtzdem die 9 cent/Minute fällig werden. Wenn ja, dann wären es ja trotzdem Romaingkosten, zumindest für die Flatratenutzer.

Und überhaupt: Was hat die Nichtberechnung von Roaming-Entgelten (EINgehende Gespräche im ausl. Netz) mit der Allnet-Flat (AUSgehende Gespräche im eigenen Netz) zu tun?
Menü
[1.2.1.3.1] TelBerl antwortet auf Gustav Gnöttgen
25.05.2013 14:54
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Was hat die Nichtberechnung von Roaming-Entgelten (EINgehende Gespräche im ausl. Netz) mit der Allnet-Flat (AUSgehende Gespräche im eigenen Netz) zu tun?

TELEfonierst Du im AUSland nur EINgehend oder auch AUSgehend?
Menü
[1.2.1.3.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf TelBerl
25.05.2013 15:56

einmal geändert am 25.05.2013 15:57
Benutzer TelBerl schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Was hat die Nichtberechnung von Roaming-Entgelten (EINgehende Gespräche im ausl. Netz) mit der Allnet-Flat (AUSgehende Gespräche im eigenen Netz) zu tun?

TELEfonierst Du im AUSland nur EINgehend oder auch AUSgehend?

Obwohl ich zwar fürchte, dass du nicht weißt, worum es geht: Ich telefoniere sowohl eingehend als auch ausgehend. Und mit Simquadtrat kostet mich das ausgehende Gespräch aus der EU nach Deutschland 9 Cent/Minute und das eingehende in der EU gar nichts, so lange ich nicht länger als vier Wochen in anderen EU-Staaten bin.
Menü
[2] hammondzone antwortet auf Gustav Gnöttgen
25.05.2013 16:40
Und mehr GB!! Dann dito! Aber auch so schon!

Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Sehr vorbildlich! Jetzt noch die Mobilfunknummer, SMS-Flat, Portierungsmöglichkeiten von Fest- und Mobilfunknummer und ich
bin Kunde von Simquadrat.