Diskussionsforum
Menü

Freiminuten sind Geschichte!


01.07.2013 20:58 - Gestartet von radolfshausen
einmal geändert am 01.07.2013 21:03
So, das war es nun mit den vielen Freiminuten, 200 hatte ich noch auf dem Konto gehabt, weg sind sie ... bleibt zu hoffen, dass simquadrat jetzt immer zuverlässiger wird, dann ist es als adäquater Festnetzersatz auch zu gebrauchen ...

Bloss frag ich mich grad, was technisch los ist; grad hatte ich einen Anruf mit der Karte getätigt, wurden auch 9 Cent abgezogen, alles ok. Kurz danach war das Netz kurzzeitig weg, jetzt kann ich die Karte anrufen, es erscheint 1 sec "eingehender Anruf", die Karte beendet den Gesprächsversuch und erscheint als "vorübergehend nicht erreichbar" ...

SIMQUADRAT - WAS IST LOS??????
Menü
[1] tele_snail antwortet auf radolfshausen
02.07.2013 10:03
Benutzer radolfshausen schrieb:
So, das war es nun mit den vielen Freiminuten, 200 hatte ich noch auf dem Konto gehabt, weg sind sie ...

...ist bei mir genauso, 140 Freiminuten sind weg. Das war aber auch so angekündigt... leider ...

bleibt zu hoffen,dass simquadrat jetzt immer zuverlässiger wird, dann ist es als adäquater Festnetzersatz auch zu gebrauchen ...

Bloss frag ich mich grad, was technisch los ist;

Das frage ich mich auch ganz stark!
Ich hatte bei meinen bisherigen Gesprächen fast immer ein sehr unangenehmes Echo. Außerdem bleibt das erste Gespräch nach dem Einschalten des Handys immer im Gesprächsaufbau hängen, ebenso das erste *100#. Nach ein paar Minuten Wartezeit geht es dann.

Mit den ganzen technischen Problemen kann man simquadrat momentan nur als Zweitkarte empfehlen. Bei wirklich wichtigen Gesprächen bzw. wenn ständige Erreichbarkeit gefordert ist, sollte man noch eine zuverlässigere andere SIM-Karte haben. Ich würde gegenwärtig auch mit einer Rufnummernportierung zu simquadrat noch warten.
Hoffentlich bessert sich das noch, denn von der Sache her ist der Tarif gut und bisher in dieser Form einmalig in Deutschland!

Viele Grüße,

tele_snail
Menü
[1.1] Herr Doktor antwortet auf tele_snail
02.07.2013 12:15

einmal geändert am 02.07.2013 13:24
Ich würde gegenwärtig auch mit einer Rufnummernportierung zu simquadrat noch warten.

Ich habe noch eine zweite Rufnmmer bei simyo.
Am letzten Donnerstag habe ich die Portierung zu simquadraet angestossen, am 08.07.13 findet die Portierung statt.

Mit meiner anderen simyo-Rufnummer (Haupthandy) bleibe ich bei simyo.