Diskussionsforum
Menü

EU-weite Homezone

25.05.2013 16:11 - Gestartet von d3k3
Dann würde aus der bundesweiten eine EU-weite Homezone, falls ich das jetzt richtig verstanden habe.
Vermutlich beginnt die 4-Wochen-Frist, sobald sich das Telefon in ein ausländisches EU-Netz einbucht.
Die Idee ist einfach großartig und einmalig und das bei einer Prepaid-Karte.
Menü
[1] Wiewaldi antwortet auf d3k3
25.05.2013 16:53
Benutzer d3k3 schrieb:
Dann würde aus der bundesweiten eine EU-weite Homezone, falls ich das jetzt richtig verstanden habe.
Vermutlich beginnt die 4-Wochen-Frist, sobald sich das Telefon in ein ausländisches EU-Netz einbucht.

Also eine EUWHZ. Das kann aber sonst keiner bieten.....
Und ganz ohne Ankerhandy oder Fritzbox.
Ich glaub, meine XXSIM mit Schweizer FN - Nummer ist grad fast überflüssig geworden.
Menü
[1.1] x-user antwortet auf Wiewaldi
25.05.2013 20:42
Benutzer Wiewaldi schrieb:
Benutzer d3k3 schrieb:

Also eine EUWHZ. Das kann aber sonst keiner bieten.....
Und ganz ohne Ankerhandy oder Fritzbox.
Ich glaub, meine XXSIM mit Schweizer FN - Nummer ist grad fast überflüssig geworden.

Schweiz ist jedoch nicht EU, manche Anbieter im e-Plus-Netz machen da noch Unterschiede bzw. höhere Preise. Mal sehen ob das dann bei Simquadrat auch ohne Roaming geht...
Menü
[1.1.1] Wiewaldi antwortet auf x-user
25.05.2013 22:40

Also eine EUWHZ. Das kann aber sonst keiner bieten..... Und ganz ohne Ankerhandy oder Fritzbox.

Schweiz ist jedoch nicht EU, manche Anbieter im e-Plus-Netz machen da noch Unterschiede bzw. höhere Preise. Mal sehen ob das dann bei Simquadrat auch ohne Roaming geht...

Ich hab ja nicht nur eine SIM und die XXSIM (u.a. mit der schweizer FN-Nummer) ist eine andere als die von Simquadrat. Ansonsten gib ich Dir recht: Schweiz ist nicht EU und deshalb gilt hier auch nicht der EU-Tarif
Menü
[2] blondini antwortet auf d3k3
25.05.2013 23:16
Das ist supergeil und wird den anderen Netzbetreibern mächtig Feuer machen, wenn es sich rumgesprochen hat. Ein großer Bericht in einer großen überregionalen Zeitung und T und V und wie die Eier heißen, dürften ziemlichen Kundenschwund haben.