Diskussionsforum
Menü

0180


22.05.2013 17:41 - Gestartet von koelli
Habe letztens eine ganz neue 0180-Nummer entdeckt: 01806.
Die ersten 30 Sekunden sind kostenlos, danach kostet der Anruf was.
Das kann doch aber auch nicht den neuen Vorschriften für Warteschlangen entsprechen. Was ist denn, wenn man mehr als 30 Sekunden warten muss?
Menü
[1] LilaFox antwortet auf koelli
22.05.2013 18:16
Benutzer koelli schrieb:
Habe letztens eine ganz neue 0180-Nummer entdeckt: 01806. Die ersten 30 Sekunden sind kostenlos, danach kostet der Anruf was.
Das kann doch aber auch nicht den neuen Vorschriften für Warteschlangen entsprechen. Was ist denn, wenn man mehr als 30 Sekunden warten muss?

UNSINN halt ;-)

0180 gehört entgültig absolut abgeschafft.



Menü
[1.1] helmut-wk antwortet auf LilaFox
25.05.2013 10:52
Benutzer LilaFox schrieb:

0180 gehört entgültig absolut abgeschafft.

Wird aber nicht passieren, da niemand das Entgeld für die entgültige Abschaffung bezahlen will.

Um etwas endgültig abzuschaffen, muss kein Entgeld gefordert werden.
Menü
[1.1.1] tatort antwortet auf helmut-wk
25.05.2013 11:37
Benutzer helmut-wk schrieb:
Benutzer LilaFox schrieb:

0180 gehört entgültig absolut abgeschafft.

Wird aber nicht passieren, da niemand das Entgeld für die entgültige Abschaffung bezahlen will.

Um etwas endgültig abzuschaffen, muss kein Entgeld gefordert werden.

Ich denke schon, dass sich diese Nummern erledigt haben. Im Moment bekomme ich wöchentlich von Bank, Mobbilfunk-Anbieter, Fluggesellschaft, Kreditkartenfirma, Zeitung, etc. mitgeteilt, dass man ab sofort unter einer Festnetznummer erreichbar sei.
Menü
[2] chrisild antwortet auf koelli
23.05.2013 00:11
Benutzer koelli schrieb:
(zu 01806)

Was ist denn, wenn man mehr als 30 Sekunden warten muss?

Dann wird die Verbindung beendet. Hab's selbst bislang nicht ausprobiert, da ich 180er-Nummern in der Regel meide. Hier steht mehr zu 01806 und 01807: https://www.teltarif.de/01806-01807-nummer-...