Diskussionsforum
Menü

Congstar und die Behandlung der "dummen" Bestandskunden


22.05.2013 19:18 - Gestartet von AufDenPunktGebracht
einmal geändert am 22.05.2013 19:29
Ich nutze die Congstar AllnetFlat S für 24.99 EUR/Monat mit 2 Jahres-Vertrag
Anruf meinerseits heute unter der 0180-Nr. mit der Bitte um den Wechsel in den 19.99 EUR/Monat-Tarif.
Für mich eigentlich glasklar und Kunden-/Verbraucherfreundlich,
da auf der Congstar Homepage der 24,99 EUR-Preis markant durchgestrichen und durch 19.99 EUR ersetzt wurde.
Lapidare Antwort der Call-Center-Dame, Frau S. : Gilt leider nicht für mich, da ich Zitat: ..."dummerweise den 2 Jahresvertrag abgeschlossen habe"...
Ja, bei Congstar ist der Kunde der "Dumme" , bekommt dies auch deutlich kommuniziert.
Dumm nur (diesmal für Congstar), dass der Verbraucher im hart umkämpften Markt ja die Wahl hat_
Ich wähle halt nicht mehr mit Congstar, werde den Vertrag nicht fristgerecht- sondern sofort wirksam kündigen, da bei diesem Vorgehen der einseitigen Tarifänderung/Modifizierung des Vertrages der Gesetzgeber diese Möglichkeit einräumt.
Schon wieder dummerweise schliessen sich 2 Personen an, die ich werben wollte.....1+1 freut sich, da im Vodafone-Netz und sogar mit kostenfreier SMS.
Gut, das der Verbraucher die Wahl hat und ich wünsche Congstar bzw. der Telekom, dass noch mehr der "dummen Bestandskunden" dementsprechend vorgehen und.....handeln.
Menü
[1] Kazuma antwortet auf AufDenPunktGebracht
22.05.2013 20:49
Benutzer AufDenPunktGebracht schrieb:
Dumm nur (diesmal für Congstar), dass der Verbraucher im hart umkämpften Markt ja die Wahl hat_ Ich wähle halt nicht mehr mit Congstar, werde den Vertrag nicht fristgerecht- sondern sofort wirksam kündigen, da bei diesem Vorgehen der einseitigen Tarifänderung/Modifizierung des Vertrages der Gesetzgeber diese Möglichkeit einräumt. Schon wieder dummerweise schliessen sich 2 Personen an, die ich werben wollte.....1+1 freut sich, da im Vodafone-Netz und sogar mit kostenfreier SMS.

Wann wurde denn der bereits abgeschlossene und laufende 2-Jahres-Vertrag von Congstar einseitig geändert, was zur sofortigen Kündigung berechtigen würde..?
Menü
[1.1] AufDenPunktGebracht antwortet auf Kazuma
23.05.2013 07:57
...genau das ist gerade in Klärung.
Das 19.99 EUR-Angebot beinhaltet 1:1 genau die identischen Vertragsinhalte wie der bestehende 24.99 EUR - Vertrag.
Auf diesen weisst Congstar explizit hin - dadurch dokumentiert, dass der ursrüngliche Preis als eye catcher "durchgestrichen"
wurde.....