Diskussionsforum
Menü

WindowsPhone ist spitze


24.05.2013 21:08 - Gestartet von Suisse75
3x geändert, zuletzt am 24.05.2013 21:22
Habe nun nach Windows 7.5 von Samsung, jetzt das Windows 8 und es ist wieder ein Samsung, das Aktiv S, was dem Galaxy 3 und 4 ins nichts nach steht, im Gegenteil. Es läuft flott und flüssig und das Telefon mit Windows 8 ist der Hammer. Früher hatte ich Android und Iphone gehabt und ich habe den Wechsel nie bereut, auch späteres vergleichen, bestätigt mir dieses immer wieder. WinPhone ist einfach einfach und schnell zu bedienen, innovativ, viele Funktionen ohne Nachrüsten von Haus an OnBoard, keine lästigen Auslagerungsdateien oder Viren und Trojaner, auch einfache Personalisierung, und und und und dabei ein sauberes, flottes, geiles System was seines gleichen sucht und Funktionen hat, die, die anderen Systeme nicht haben oder nicht kennen. Die, die darüber meckern haben nun wirklich keine Ahnung. Ich find es praktischer und besser als die Android Viren Werbeschleuder oder den faulen, einfältigen teuren Apfel. Mußte mal gesagt werden. Ach ja und das nächste große Update kommt schon automatisch mit weiteren Neuerungen. Ähm, ach ja, Speicherkarten kann ich auch benutzen **LOL** und vieles andere mehr..... P.S.: Nur die Leute die keine Ahnung haben nutzen die Virenschleuder und Werbeschleuder Android, wo Google sich stets freut, verdienen ja Geld an die Nutzer (Werbeeinnahmen und Daten). Die die ein wenig sich mit den Systemen aktuell beschäftigen, setzen dann eh gleich eher auf Windows 8 oder Blackberry Telefone.
Menü
[1] krillehb antwortet auf Suisse75
25.05.2013 06:11
super bericht, der mich tooooootal von der funktionalität und qualität von wichtelphones überzeugt...

da kaufe ich mir gleich 2 davon....
Menü
[1.1] Boarder111 antwortet auf krillehb
25.05.2013 10:41
Benutzer krillehb schrieb:
super bericht, der mich tooooootal von der funktionalität und qualität von wichtelphones überzeugt...

da kaufe ich mir gleich 2 davon....


und wahrscheinlich gesponsort von MS dieser Beitrag.
Menü
[1.1.1] krillehb antwortet auf Boarder111
25.05.2013 15:19
Benutzer Boarder111 schrieb:
Benutzer krillehb schrieb:
super bericht, der mich tooooootal von der funktionalität und qualität von wichtelphones überzeugt...

da kaufe ich mir gleich 2 davon....


und wahrscheinlich gesponsort von MS dieser Beitrag.

wenn du meine bisherigen Beiträge und Meinungsäusserungen zu Wichtelphone liest, verstehst du, was ich mit der Aussage meine... :D
Menü
[1.1.1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf krillehb
25.05.2013 19:28
Benutzer krillehb schrieb:
wenn du meine bisherigen Beiträge und Meinungsäusserungen zu Wichtelphone liest, verstehst du, was ich mit der Aussage meine... :D

Ohja! Wenn man deine äußerst ruhmreichen, unreflektierten, völlig substanzlosen und konsequent stupiden Wichtigtuerbeiträge auf Teltarif zum Thema Windows Phone liest, dann wird einem in der Tat sehr schnell alles klar.

Ich kann daher wirklich nur jedem - gerade auch den Windows Phone-Kritikern wärmstens empfehlen - deine Müllbeiträge hier zu lesen. Es lohnt sich in jedem Fall. Zu inhaltlicher und technischer Kritik bist du definitiv nicht fähig. Das hast du hier wirklich schon mehrfach unter Beweis gestellt. Pack dir also gefälligst an die eigene Nase, bevor du Leuten wie Suisse75 die Kompetenz absprichst. Trotz "einseitiger" Bild-Links hat er nämlich hier schon substanziell mehr aufgeboten also du mit deinen fantastischen Postings in diesem Thread und allen anderen vorhergehenden Threads rund um Windows-Phone zusammen...

Ich finde es sehr gut, wenn jemand hier postet, der die iOS- und Android-Welt kennt und tatsächlich einen Vergleich hat und seine Beweggründe zum Umstieg hier offenlegt. Aber hey - um echte Objektivität geht es dir und manch' anderen hier sowieso nicht...
Menü
[1.1.1.1.1] krillehb antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
26.05.2013 06:13
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:

Ohja! Wenn man deine äußerst ruhmreichen, unreflektierten, völlig substanzlosen und konsequent stupiden Wichtigtuerbeiträge auf Teltarif zum Thema Windows Phone liest, dann wird einem in der Tat sehr schnell alles klar.

ich kann deinen frust ja sehr gut nachvollziehen. da hat man dir vor einem jahr genüsslich einen ladenhüter angedreht, ein wichtelphone mit einem möchtegern os und du hast es nicht geschnallt.
es liegt aber in der natur des menschen, das es ihnen schwerfällt, sich niederlagen einzugestehen und sie deshalb versuchen, die dinge schön zu reden. du bist wirklich ein sehr gutes beispiel dafür. :-)
du solltest deinen nick in "leiter selbstverarsche" ändern, das trifft nämlich dein verhalten auf den punkt :D
sieh einfach mal ein, das du in die tonne gegriffen hast und versuche, dein wichtelphone bei ebay zu verkaufen. ich weiß, es wird schwer die krücke los zu werden aber vielleicht findet sich ja noch so ein ahnungsloser wie du es bist und du bekommst noch 2,50 € dafür....

nokia und das möchtegern handy os von ms werden weiterhin ein nischenprodukt bleiben und wahrscheinlich auch noch von firefox os und ubuntu bzw. sailfish überholt werden aber selbst dann wirst du dich noch daran erfreuen, das nur noch blackberry os als einziges os weniger verbreitet ist als wichtelphone.

Menü
[1.1.1.1.1.1] spunk_ antwortet auf krillehb
26.05.2013 11:13
Benutzer krillehb schrieb:

nischenprodukt bleiben und wahrscheinlich auch noch von firefox os und ubuntu bzw. sailfish überholt werden aber selbst dann wirst du dich noch daran erfreuen, das nur noch blackberry os als einziges os weniger verbreitet ist als wichtelphone.

bringt es einen Vorteil ein Produkt zu nutzen das viele andere auch nutzen?

oder zeigt es einen gewissen elitären status wenig verbreitete Produkte zu verwenden. Beispiele sind ja genügend vorhanden wie bei Luxusfahrzeugen/-Uhren/-Kleidung/.....
da ist es ein Zeichen von Elite keinen Golf/Swatch/Stangenanzug zu verwenden.

Menü
[1.1.1.1.1.1.1] krillehb antwortet auf spunk_
26.05.2013 11:44
Benutzer spunk_ schrieb:


oder zeigt es einen gewissen elitären status wenig verbreitete Produkte zu verwenden. Beispiele sind ja genügend vorhanden wie bei Luxusfahrzeugen/-Uhren/-Kleidung/.....
da ist es ein Zeichen von Elite keinen Golf/Swatch/Stangenanzug zu verwenden.

Nokia und WP sind dann wohl eher als trabbi und Dacia des Handy Marktes zu bezeichnen.
Ja ja, ein wahrhaft elitärer Kreis.....
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] spunk_ antwortet auf krillehb
26.05.2013 12:45
Benutzer krillehb schrieb:

Nokia und WP sind dann wohl eher als trabbi und Dacia des Handy Marktes zu bezeichnen.
Ja ja, ein wahrhaft elitärer Kreis.....

Dacia bwetrachte ich als Marke sehr positiv. es wird alles auf das wesentliche beschränkt ohne überflüssigen Firlefanz wie etwa S-Klasse.

obwohl ja auch bei Dacia überflüssiges enthalten ist wie etwa ein Scheibenwischer auf der beifahrerseite.

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] krillehb antwortet auf spunk_
26.05.2013 17:09
Benutzer spunk_ schrieb:


Dacia bwetrachte ich als Marke sehr positiv.


Ich nicht.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] spunk_ antwortet auf krillehb
26.05.2013 18:35
Benutzer krillehb schrieb:

Dacia bwetrachte ich als Marke sehr positiv.

Ich nicht.

also eher Golf-Klasse bei dir?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] krillehb antwortet auf spunk_
26.05.2013 18:55
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer krillehb schrieb:

Dacia bwetrachte ich als Marke sehr positiv.

Ich nicht.

also eher Golf-Klasse bei dir?

Nein
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] spunk_ antwortet auf krillehb
26.05.2013 18:57
Benutzer krillehb schrieb:

also eher Golf-Klasse bei dir?

Nein

dann bleibt entweder nen Sportwagen wie von Lotus oder nen Opa-Fahrzeug wie nen Mercedes übrig.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] krillehb antwortet auf spunk_
26.05.2013 19:31
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer krillehb schrieb:

also eher Golf-Klasse bei dir?

Nein

dann bleibt entweder nen Sportwagen wie von Lotus oder nen Opa-Fahrzeug wie nen Mercedes übrig.

Wenn du meinst...
Menü
[1.1.1.1.1.2] Terbato antwortet auf krillehb
02.06.2013 10:44
Benutzer krillehb schrieb:
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:

Ohja! Wenn man deine äußerst ruhmreichen, unreflektierten, völlig substanzlosen und konsequent stupiden Wichtigtuerbeiträge auf Teltarif zum Thema Windows Phone liest, dann wird einem in der Tat sehr schnell alles klar.

Viel Text gelöscht...

nokia und das möchtegern handy os von ms werden weiterhin ein nischenprodukt bleiben und wahrscheinlich auch noch von firefox os und ubuntu bzw. sailfish überholt werden aber selbst dann wirst du dich noch daran erfreuen, das nur noch blackberry os als einziges os weniger verbreitet ist als wichtelphone.


Seit dem 29. Mai 2013 besitze ich nun das Nokia Lumia 920 mit Windows Phone 8 und kann nur sagen:
Ganz große Klasse.

Da viele Produkte nicht unwesentlich über das Image verkauft werden und nicht anhand derer tatsächlichen Qualität ist das Ziel der "Beiträge" von "krillehb" in Bezug auf Nokia und Windows Phone nur allzu durchsichtig.


- Terbato -

Menü
[1.1.1.1.1.2.1] krillehb antwortet auf Terbato
02.06.2013 12:26
Benutzer Terbato schrieb:

Da viele Produkte nicht unwesentlich über das Image verkauft werden und nicht anhand derer tatsächlichen Qualität ist das Ziel der "Beiträge" von "krillehb" in Bezug auf Nokia und Windows Phone nur allzu durchsichtig.


- Terbato -


Ist ja auch völlig ok, wenn DU dein Handy toll findest aber was die Qualität und Funktionalität angeht.... da guck dir mal die Top 10 Smartphones in der Connect an, da findest du 0 Handys mit Wichtelphone.... das erste Wichtelphone taucht auf Platz 13 auf und bei Chip findest du die Krücken nicht mal in den Top 30...

Ich denke das sagt mehr als genug über diese armselige Kombination aus und da können die beiden WP Fans hier im Forum faseln wie sie wollen und versuchen die Dinger schön zu reden...

Aber die haben bei Chip und Connect bestimmt keine Ahnung, oder ????? Sondern nur die, die sich ein Wichtelphone andrehen lassen haben.... :D
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1] Terbato antwortet auf krillehb
02.06.2013 17:25
Benutzer krillehb schrieb:

Aber die haben bei Chip und Connect bestimmt keine Ahnung, oder ????? Sondern nur die, die sich ein Wichtelphone andrehen lassen haben.... :D

Damit hat sich die "Diskussion" erledigt.

- Terbato -







Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1] krillehb antwortet auf Terbato
03.06.2013 06:25
Benutzer Terbato schrieb:
Benutzer krillehb schrieb:

Aber die haben bei Chip und Connect bestimmt keine Ahnung, oder ????? Sondern nur die, die sich ein Wichtelphone andrehen lassen haben.... :D

Damit hat sich die "Diskussion" erledigt.

- Terbato -

Wenn dir kein plausibles Gegenargument einfällt.... ja..
Menü
[1.1.1.1.1.3] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf krillehb
11.06.2013 16:26
Benutzer krillehb schrieb:
ich kann deinen frust ja sehr gut nachvollziehen. da hat man dir vor einem jahr genüsslich einen ladenhüter angedreht, ein wichtelphone mit einem möchtegern os und du hast es nicht geschnallt.

Welcher Frust? Ich habe das Gerät übrigens begeistert aus eigenem Antrieb gekauft, NACH meinem Optimus 7. Ich habe eher den Eindruck, dass du ganz schön frustriert sein musst, warum auch immer... vermutlich wegen deines eigenen Blödgeblubbers...

es liegt aber in der natur des menschen, das es ihnen schwerfällt, sich niederlagen einzugestehen und sie deshalb versuchen, die dinge schön zu reden. du bist wirklich ein sehr gutes beispiel dafür. :-)

Wtf? Welche Niederlage? Wodurch habe ich deiner hochgeschätzten Meinung nach bitteschön eine persönliche Niederlage erlitten?
Zumal ich das Thema an sich völlig emotionslos sehe. Es sind nur solche Hampelmänner wie du, die mich manchmal ärgern...

du solltest deinen nick in "leiter selbstverarsche" ändern, das trifft nämlich dein verhalten auf den punkt :D

Du bist mir aber ein lustiger kleiner Troll...

sieh einfach mal ein, das du in die tonne gegriffen hast und versuche, dein wichtelphone bei ebay zu verkaufen. ich weiß, es wird schwer die krücke los zu werden aber vielleicht findet sich ja noch so ein ahnungsloser wie du es bist und du bekommst noch 2,50 € dafür....

Du hast echt nur dummes Geschwätz auf Lager, Mr. Wichtig.
Ich denke nicht im Traum daran mein Lumia 900 zu verkaufen.
Apropos - was zur Hölle ist bitte ein "Wichtelfon"? Was soll das sein/ bedeuten? Du scheinst das ja für eine besonders geistreiche Wortkreation deinerseits zu halten. Klär mich "vollkommen Ahnungslosen" doch mal bitte kurz auf.

nokia und das möchtegern handy os von ms werden weiterhin ein nischenprodukt bleiben und wahrscheinlich auch noch von firefox os und ubuntu bzw. sailfish überholt werden aber selbst dann wirst du dich noch daran erfreuen, das nur noch blackberry os als einziges os weniger verbreitet ist als wichtelphone.

Ich pfeiffe darauf, ob das ein Nieschenprodukt ist oder nicht. Noch mehr pfeiffe ich auf deine diesbezügliche Einschätzung hierzu. Zu deinem allgemeinen Unvermögen möchte ich mich auch nicht mehr äußern. Das habe ich schon zu Genüge getan...

Die Hauptsache ist, mir gefällt das Produkt. Ob's dir oder sonstwem passt oder nicht geht mehr ziemlich am A... vorbei. Ich lasse es mir aber nicht nehmen, Interessierten auf Teltarif und anderswo die Vorteile von WP & Nokia aus meiner Sicht zu erläutern. Deine Versuche, dies permanent zu unterminieren sind einfach nur schäbig. Und inhaltlich auch noch schlecht. Dein Schrottgelaber ohne brauchbare Kritik hilft hier niemandem. Außerder vielleicht deinem Fesselballon-Ego.

Ich habe mich auch noch nie über den geringen Marktanteil von BB gefreut. Im Gegenteil - ich halte RIM/BB für einen sehr guten Hersteller. Nur setzt er eben auf's falsche Pferd. Ein Mitritt bei Windows Phone (vielleicht mit nokiaähnlichen, speziellen Zugeständnissen wegen des besseren Zuschnitts und einer besseren Integration auf den Business-Bereich) wäre aus meiner Sicht der Königsweg gewesen.
Menü
[1.1.2] Suisse75 antwortet auf Boarder111
25.05.2013 16:19
Benutzer Boarder111 schrieb:
Benutzer krillehb schrieb:
super bericht, der mich tooooootal von der funktionalität und qualität von wichtelphones überzeugt...

da kaufe ich mir gleich 2 davon....


und wahrscheinlich gesponsort von MS dieser Beitrag.

Das Gehirn wahrscheinlich auch noch gleich **LOL** vom Schreiber

Aber mal ernsthaft, das sollte man einfach mal gelesen haben.

Android, iOS, Windows: Was brauche ich im Handy?
http://www.bild.de/digital/handy-und-telefon/handy-betriebssysteme/test-android-windows-phone-8-ios-27206232.bild.html

So zockt die Viren-Mafia Smartphone-Nutzer ab
http://www.bild.de/digital/handy-und-telefon/smartphone/viren-mafia-zockt-smartphone-nutzer-ab-29409550.bild.html

Android-Handys sind Viren-Lieblinge
http://www.bild.de/digital/internet/computerkriminalitaet/kaspersky-viren-report-30438176.bild.html

Android: Jede vierte App birgt Sicherheits-Risiko!
http://www.bild.de/digital/internet/android-apps/virus-android-google-play-27085962.bild.html
Menü
[1.1.2.1] Wiewaldi antwortet auf Suisse75
25.05.2013 16:46
Da sind ja nur Links zu Bild.de gelistet. Ein wenig einseitig. Und die Zahl der Apps ist bei WP auch am geringsten verglichen mit iOS oder Android.
Menü
[1.1.2.1.1] Suisse75 antwortet auf Wiewaldi
25.05.2013 17:06

2x geändert, zuletzt am 25.05.2013 17:13
Benutzer Wiewaldi schrieb:
Da sind ja nur Links zu Bild.de gelistet. Ein wenig einseitig. Und die Zahl der Apps ist bei WP auch am geringsten verglichen mit iOS oder Android.

Mal ganz ehrlich.
Was nützen mir ganz viele Apps, wenn die Meisten eh Schrott sind oder mit Werbung überlastet sind oder durch Viren verseucht, oder aber man diese am Ende eh nicht braucht. Wichtig und entscheidend ist doch ein System, was von Haus aus am besten schon ausgestattet ist, welches sicher und funktional ist und gute Apps dazu hat (Qualität statt Quantität) und das System sehr flüssig läuft und auch noch dazu eine gute Updatepolitik betreibt.
Da ist doch Android gegenüber Apple, WP, Blackberry absolutes Schlusslicht.
Auch was zum Beispiel die Navigation betrifft, oder hat Android eine kostenlose Off-Line Navigation? Das wäre mir absolut neu. Da ist Android doch auch Schlusslicht.
Oder kann ich mir mit Android mein Handy anzeigen auf einer Karte lassen, wenn ich es verlegt habe, gestohlen wurde? Kann ich es sperren, anrufen lassen, oder, oder...Nö! Oder kann man es für Kinder sicher machen? Nö! kann man nicht und vieles, vieles mehr. Die Facebook-/Twitter-/Einbindung (wenn man es braucht) ist bei WP auch tausend Mal besser. Also mal ganz ehrlich jetzt.

Mir ist es doch am Ende egal, welches System ein jeder benutzt. Man sollte ein System nicht schlecht reden, wenn man sich nicht wirklich damit auskennt oder sich nicht wirklich damit auseinander gesetzt hat, was manche hier leider ohne Wissen tun. WP ist schon ein geiles System und eine gute Alternative zu der Daten und Virenkrake Google.

Jedes System hat am Ende Vor-und Nachteile. Wie immer.
Muß halt jeder abwägen, was man braucht und was einem wichtig ist.
Für den einen ist es die Apps Masse, andere legen mehr Wert auch Sicherheit, oder, oder, oder.

Die Links gibt es übrigens in ähnlicher oder gleicher Weise auch von PC Welt der CT, der Süddeutschen Zeitung, der Telekom etc., die auch schon öfters darüber berichtet haben.
Menü
[1.1.2.1.1.1] Müller2 antwortet auf Suisse75
25.05.2013 23:59
Benutzer Suisse75 schrieb:

WP ist schon ein geiles System und eine gute Alternative zu der Daten und Virenkrake Google.

Tatsache ist leider, daß man derzeit mit dem Erwerb und der sinnvollen(!) Nutzung eines aktuellen Smartphones vielleicht nicht seine Seele dem Teufel, jedenfalls aber seine informationelle Selbstbestimmung einer monströsen Datenkrake verkauft und zwar ganz unabhängig davon, ob diese Google, Apple oder Microsoft heißt. Mal sehen, was FirefoxOS, Jolla, Ubuntu oder eventuell Tizen anzubieten haben. Von den "Big Brothers" kommt mir jedenfalls kein Smartphone in die Tasche. Da gehe ich notfalls lieber wieder an die Telefonzelle.
Menü
[1.1.2.1.2] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf Wiewaldi
25.05.2013 20:30
Benutzer Wiewaldi schrieb:
Da sind ja nur Links zu Bild.de gelistet. Ein wenig einseitig.

Spielt das irgendeine Rolle? Hätte er vier Links von verschiedenen Seiten gepostet in denen das hervorgehoben und positiv drin steht, was ihn an WP überzeugt, dann hättest du wohl exakt den selben Vorwurf gebracht. Alle Teltarifleser haben Internetzugang und können sich auf anderen Seiten Artikel und Berichte selbst ansehen... Hätte er hier alle Artikel aus Deutschland posten sollen? Alle Artikel aus dem Deutschen Sprachraum? Alle Artikel weltweit? In Englisch? In Französisch? In Mandarin?

Also lassen wir lieber mal die Kirche im Dorf. Wobei ich dir hier natürlich unumwunden zugestehe: Ausgerechnet die Bild ist natürlich aus gutem Grund nicht gerade als kompetenteste "Fachseite" verschrien... 5 (dann ebenfalls "einseitige") Links von z. B. heise.de hätten wohl etwas mehr Seriosität ins Spiel gebracht.

Ich poste übrigens bewusst keine Reviews u. Ä., denn die strotzen natürlich alle auch von subjektiven Eindrücken oder auch nur Präferenzen bei Gewichtungen. Ein Redakteur, der seit Jahren nur iPhones in der Hosentasche hat, schreibt mit hoher Wahrscheinlichkeit anders und "einseitiger" über WP als einer, der schon mehrere Plattformen ausgiebig IN PERSÖNLICHEM GEBRAUCH (und nicht nur getestet) hat. Es menschelt gewaltig. Gerade in Artikeln.

Und die Zahl der Apps ist bei WP auch am geringsten verglichen mit iOS oder Android.

Ich antworte jedes mal auf diesen Nonsensmythos mit der selben Leiher, die mir fast schon selbst zum Hals raushängt, aber nunmal einfach wahr ist:

Was ist das entscheidende beim App-Erwerb? QUALITÄT oder QUANTITÄT? Was bringen mir z. B. (rein hypothetisch ohne korrekte Zahlen) 500 Apps für Wetter bei Android und iOS, bei der ich ja nicht alle installiere, sondern i. d. R. EINE (die für mich beste) auswähle, wenn ich bei Windows Phone nur 50 habe und da aber natürlich genauso vorgehe. Es kann mir keiner von euch erzählen, dass er sich alle 500 Apps für's Wetter und die Berichte dazu reinzieht, bevor er sie erwirbt. Man sieht sich vielleicht unter maximal 10 - 20 bestbewerteten um und schlägt dann zu, egal ob nun kostenpflichtig oder gratis.

Die App-QUANTITÄT ist bei Windwos Phone inzwischen, im Mai/Juni 2013 längst kein echtes Problem mehr. In der Anfangszeit von WP 7 war dieser Vorwurf durchaus berechtigt und zutreffend. Aber heute nicht mehr. Ich möchte an dieser Stelle auch daran erinnern, dass iOS und Android auch mit kleinen Brötchen angefangen und dass diesen beiden Schlichtweg der Faktor Zeit erst die heutige Quantität ermöglicht hat. Wenn man den späten Start von WP 7 (und 8) berücksichtigt, dann ist das ein Top Angebot.

Daneben noch zwei ganz Entscheidende Punkte die bezüglich App-Betrachtung ganz eindeutig für Windows Phone sprechen:

1. Jede einzelne App im Windows Phone Store hat ein ausgiebiges ZERTIFIZIERUNGVERFAHREN durchlaufen. Man bekommt tatsächlich effektiv weniger Müll- und Schrottapps als bei und setzt sich und sein Smartphone dadurch auch deutlich weniger Gefahren aus. Jede Medaille hat immer eine Kehrseite. Die vielgelobte "Offenheit" von Android und insbesondere dessen Verbreitungsgrad, verbunden mit der Tatsache, dass jeder Hugo seine Bloat- und Malware unzertifiziert über diese Plattform anbieten kann, stellen ein Problem und eine nicht zu unterschätzende Gefahr dar. Wer das nicht sehen kann oder will ist latent ignorant.

2. Jede einzelne App im Windows Phone Store kann als kostenlose Testversion bezogen werden. Microsoft nennt diesen Grundsatz "TRY-BEFOR-YOU-BUY". Das entspricht seit Anbeginn von WP 7 bereits einem sehr kundenfreundlichen Modell, welches letztendlich auch unsere Verbraucherschützer mit ihrem in der Praxis wohl weit weniger tauglichen, analogen Rückgaberecht bei Fernabsatz für Apps fordern. Im entsprechenden Artikel vom 20. Mai (https://www.teltarif.de/forum/s51061/2-1.html) habe ich die Teltarif-Redaktion scharf dafür kritisiert, dass Windows Phone hier völlig zu unrecht in die "selbe Tüte" wie iOS und Android geklopft wird. Dass der Artikel immer noch nicht entsprechend geändert wurde ist kein Ruhmesblatt für Teltarif. Der Artikel an sich ist keine journalistische Glanzleistung. Wenn man an seriösen Journalismus interessiert ist, dann muss man wenigstens in einem kleinen Nebensatz erwähnen, dass es mit Windows Phone bereits eine Plattform gibt, die es unzweifelhaft BESSER macht als die beiden etablierten.

Gerade von angestammten und in der Regel gut informierten Teltarif-Lesern wie dir, lieber Wiewaldi, erwarte ich auch eine gewisse Objektivität. Ob man Windows Phone persönlich nun mag oder nicht spielt dabei doch überhaupt keine Rolle. Das kann man auch anderweitig und in einem zweiten Satz dazu schreiben. Es behauptet auch hier niemand (am wenigsten ich), dass Windows Phone rundum perfekt ist. Aber Fakten komplett ignorieren oder wie mein absoluter "Forumsliebling" krillehb, dumpfen Populismus verbreiten, geht imho gar nicht!
Menü
[2] harrycaine antwortet auf Suisse75
11.06.2013 16:30
Hey super geschrieben, das zeugt von tiefem Sachverstand :-D

...aber jetzt sei mal ehrlich..wirst du für diesen Schwachsinn bezahlt?
Menü
[2.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf harrycaine
11.06.2013 16:45
Benutzer harrycaine schrieb:
Hey super geschrieben, das zeugt von tiefem Sachverstand :-D

...aber jetzt sei mal ehrlich..wirst du für diesen Schwachsinn bezahlt?

Jaja, ich dich auch...

Ich habe schon mehrfach meine Motivation geäußert;
1. Oft erbärmlich einseitige Berichterstattung in den Medien
2. Falsche Mythen, Luftbehauptungen und Ignoranz der Fakten
3. Um Idis auszubremsen, die für Nr. 1 - 3 verantwortlich sind

Dafür werde ich leider nicht bezahlt, das kostet mich nur Nerven.

Wer inhaltlich nicht Gegenargumentieren kann, offenbart sich sowieso auf beste Weise selbst. Du kannst dich mit deinem Beitrag getrost direkt hinter dem Hampelmännchen einreihen.

Ich danke für das Gespräch. Auf Wiederhören!
*tuuuuuuuuututututut*
Menü
[2.1.1] Boarder111 antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
11.06.2013 17:07
Ja ja. Winphone ist das beste. Sie sollten mal parallel ein lumia 900 und einen aktuellen Androiden benutzen. Da werden selbst kleine Dinge beim L900 zum Problem wo man bei der Konkurrenz nur lacht darüber. Hier wird von Quantität und Qualität gesprochen. MS lässt nur zertifiziertes zu. Habe rs schon mal erwähnt hier. Warum gibts keinen alternativen Browser wie Opera Firefox Safari ezt. Denn bei diesen Apps zeigt sich das wahre Gesicht von MS. Es werden doch dadurch nur unliebsame Konkurrenz vom eigenen System ferngehalten. Was hier sachliche Kritik ist wird leider von überzeugten (oder gekauften) und immer besserwissenden Schreibern ins lächerliche gezogen. Nach sechs Monaten Frist und arger über Win7.8 wird mein L900 verkauft und durch ein One X ersetzt.

Aufruf am alle überzeugten Winphoniker; wer will's kaufen. Schreib dann auch gerne viele Seiten dazu was an der Software einfach übler ist als bei der Konkurrenz
Menü
[2.1.2] harrycaine antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
11.06.2013 18:21

Jaja, ich dich auch...

Ich habe schon mehrfach meine Motivation geäußert; 1. Oft erbärmlich einseitige Berichterstattung in den Medien 2. Falsche Mythen, Luftbehauptungen und Ignoranz der Fakten 3. Um Idis auszubremsen, die für Nr. 1 - 3 verantwortlich sind

Dafür werde ich leider nicht bezahlt, das kostet mich nur Nerven.

Wer inhaltlich nicht Gegenargumentieren kann, offenbart sich sowieso auf beste Weise selbst. Du kannst dich mit deinem Beitrag getrost direkt hinter dem Hampelmännchen einreihen.

Ich danke für das Gespräch. Auf Wiederhören!
*tuuuuuuuuututututut*

Haha...Du bist ja echt drollig. Sag mal wie alt bist Du eigentlich? Sorry, von deinem Schreibstil trennen uns glaube ich Welten.
Komm mal wieder im richtigen Leben an und geh mal wieder an die frische Luft. Es gibt wichtigeres im Leben, als andere Personen bei Smartphones missionieren zu müssen...

Menü
[2.1.2.1] Boarder111 antwortet auf harrycaine
11.06.2013 18:30

einmal geändert am 11.06.2013 18:43
Gehöre nicht zu den wenigen Winphone-Befürwortern die der Meinung sind alles und jedem etwas aufzuschwätzen. Heute Windows, morgen IOs dann Android dann dann dann. Bin weder Geräte- noch Softwaregebunden. Teste alles. Und zum Alter. Mein erstes Handy war ein Sony CMDX1000, Vodafone hieß noch Mannesmann und die SMS gabs sogar noch anfangs Kostenlos. Erinnern Sie sich noch???????? Oder müssen Sie erst bei Google nachschauen wann dies war?
Menü
[2.1.2.1.1] Terbato antwortet auf Boarder111
11.06.2013 19:28
Benutzer Boarder111 schrieb:
Vodafone hieß noch Mannesmann und die SMS gabs sogar noch anfangs Kostenlos. Erinnern Sie sich noch???????? Oder müssen Sie erst bei Google nachschauen wann dies war?

Danke für diesen Kompetenznachweis :-)
Menü
[2.1.2.1.1.1] Boarder111 antwortet auf Terbato
11.06.2013 20:31

einmal geändert am 11.06.2013 20:32
bitteschön :-)
Menü
[2.1.2.1.2] harrycaine antwortet auf Boarder111
11.06.2013 21:42
Benutzer Boarder111 schrieb:
Gehöre nicht zu den wenigen Winphone-Befürwortern die der Meinung sind alles und jedem etwas aufzuschwätzen. Heute Windows, morgen IOs dann Android dann dann dann. Bin weder Geräte- noch Softwaregebunden. Teste alles. Und zum Alter. Mein erstes Handy war ein Sony CMDX1000, Vodafone hieß noch Mannesmann und die SMS gabs sogar noch anfangs Kostenlos. Erinnern Sie sich noch???????? Oder müssen Sie erst bei Google nachschauen wann dies war?

Hallo, wenn Sie den Thread richtig folgen, sollten sie sehen, dass nicht Sie mit dem Alter gemeint waren. Und sollte ich da einen spitzen Unterton rausgehört haben...kann ich auch gerne etwas zu meinen ersten Mobiltelefonen erzählen..ein Motorola 2700 und ein Siemens S10..ebenfalls bei Mannesmann D2...
Menü
[2.1.2.2] aleman64 antwortet auf harrycaine
12.06.2013 07:40
Benutzer harrycaine schrieb:

Es gibt wichtigeres im Leben, als andere Personen
bei Smartphones missionieren zu müssen...

aber anscheinend nicht für ihn..... :D