Diskussionsforum
Menü

ausgelutscht


03.05.2013 12:39 - Gestartet von krikri
So langsam hat es sich an den Discounter-Allnet-Tarifen ausgelutscht.


Ich bin immernoch der Meinung, dass mit der Allnet-Flat der sichere "Tod" der Mobilfunkbranche eingetreten ist.

Mittlerweile gibt es unendlich viele Marketing-Kampagnen zu letztendlich immer nur ein- und demselben Produkt.

Zumindest bei den Discountern ist die Allnet-Flat ausgelutscht! Jeder beitet dasselbe Produkt mit 90-95 % denselben Konditionen an.

Was hier (mit dem 1000. Tarif dieser Sorte) versucht wird ist klar: man will nichts Neues anbieten - sonder nur ÜBERLEBEN!

So manchen würde es bestimmt freuen, wenn auch die dt. Engergiekonzerne damit mal anfangen würden :-)
Menü
[1] mikiscom antwortet auf krikri
03.05.2013 14:00
Ja, ähnlich gelangweilt war ich auch schon.

Bei den Energiekonzernen dauert es noch bis der erste damit anfängt. Aber wegen dem EEG wird es wohl eher nicht dazu kommen.
Menü
[2] Terbato antwortet auf krikri
04.05.2013 10:02
Benutzer krikri schrieb:
So langsam hat es sich an den Discounter-Allnet-Tarifen ausgelutscht.

>(...)

Zu diesem Preis bekommt man inzwischen eine echte Allnetflat, SMS-Flat ohne Begrenzung in alle Mobilfunknetze, 50 MB Internet mit Drosselung bei vorzeitigem Verbrauch plus Festnetznummer für einen sehr großen Homezonebereich.
Und das sogar beim Original-Netzbetreiber.

Ich empfinde es als recht angenehm, die Mobilfunkkosten mit einem fest kalkulierbaren (relativ niedrigen) Betrag pauschal abgelten zu können.

Das war mir ein 2-Jahresvertrag wert obwohl ich mich eigentlich nicht mehr über so lange Zeiträume vertraglich verpflichten wollte.