Diskussionsforum
Menü

Auch für Privatkunden


07.05.2013 19:24 - Gestartet von munich_29_m
Diese neue Festnetznummer wird zwar vorrangig für Geschäftskunden vermarktet, aber sie steht auch jedem Privatkunden in jedem beliebigen Privatkunde-Tarif (Postpaid) zur Verfügung.
Ihr könnt sie hier ganz einfach buchen:

http://www.o2online.de/business/selbstaendige/angebote/festnetznummer-im-ausland/
Menü
[1] raio-k antwortet auf munich_29_m
07.05.2013 21:28
Was jedoch ebenfalls nicht im Artikel erwähnt wurde, neben das auch Privatkunden die Option ausländische Festnetznummern auf deutsche Handy buchen können, ist das diese ausländische Festnetznummer nur aus dem gewählten Land erreichbar ist!
Das heisst, ich benütze eine Schweizer Festnetznummer und bin dementsprechend NUR für Anrufer aus der Schweiz erreichbar, wählt man aus Deutschland diese Festnetznummer erfolgt KEINE Weiterleitung... da kam eben sogar die Hotline heftig ins stocken...
Menü
[1.1] munich_29_m antwortet auf raio-k
08.05.2013 07:28
Benutzer raio-k schrieb:
Was jedoch ebenfalls nicht im Artikel erwähnt wurde, neben das auch Privatkunden die Option ausländische Festnetznummern auf deutsche Handy buchen können, ist das diese ausländische Festnetznummer nur aus dem gewählten Land erreichbar ist! Das heisst, ich benütze eine Schweizer Festnetznummer und bin dementsprechend NUR für Anrufer aus der Schweiz erreichbar, wählt man aus Deutschland diese Festnetznummer erfolgt KEINE Weiterleitung... da kam eben sogar die Hotline heftig ins stocken...

Also ich habe gerade meine spanische Rufnummer aus Deutschland angerufen und mein o2 Handy klingelt....
Aus welchem Land hast du denn eine Rufnummern, die nicht aus Deutschland erreichbar ist?
Menü
[1.1.1] raio-k antwortet auf munich_29_m
08.05.2013 09:53
Benutzer munich_29_m schrieb:
Also ich habe gerade meine spanische Rufnummer aus Deutschland angerufen und mein o2 Handy klingelt....
Aus welchem Land hast du denn eine Rufnummern, die nicht aus Deutschland erreichbar ist?

Bei mir geht es um die Schweiz (Basel), hier hatte es nicht funktioniert auch aus Deutschland diese Festnetznummer zu erreichen.
Nach Rücksprache mit dem Kundenservice wurde mir gesagt, so wie ich bereits auch schon geschrieben hatte, das in meinen Fall diese Festnetznummer nur von Schweizer Anschlüssen aus erreichbar sein sollen.

Nun ja... wenn dem so sein sollte wäre es zwar schon Schade, wobei die Idee von o2 schon eine gute Idee ist.