Diskussionsforum
Menü

HD-Voice netzübergreifend?

16.04.2013 11:37 - Gestartet von Lars
Die Frage ist doch wann mal jemand auf die Idee kommt diesen Codec auch bei netzübergreifenden Telefonaten zuzulassen (Telekom 3G <-> Vodafone 3G).
Menü
[1] CIA_MAN antwortet auf Lars
16.04.2013 12:55
Benutzer Lars schrieb:
Die Frage ist doch wann mal jemand auf die Idee kommt diesen Codec auch bei netzübergreifenden Telefonaten zuzulassen (Telekom 3G <-> Vodafone 3G).

Vielleicht geht es schon :D
Menü
[2] vendril antwortet auf Lars
16.04.2013 23:43
Benutzer Lars schrieb:

Bei Eplus und o2 bin ich schon seit Jahren brilliante Gesprächsqualität gewohnt, und hatte mich immer gefragt, wann D1 als Hochpreisanbieter den blechernen kratzigen 80-er-Jahre-GSM-Sound mal renoviert... oder ob es keinen Kunden stört... aber merkt man natürlich nur mit kompatiblem Handy. Eplus und o2 klingen auch ohne gut.
Menü
[2.1] CIA_MAN antwortet auf vendril
17.04.2013 09:58
Benutzer vendril schrieb:
Bei Eplus und o2 bin ich schon seit Jahren brilliante Gesprächsqualität gewohnt, und hatte mich immer gefragt, wann D1 als Hochpreisanbieter den blechernen kratzigen 80-er-Jahre-GSM-Sound mal renoviert... oder ob es keinen Kunden stört... aber merkt man natürlich nur mit kompatiblem Handy. Eplus und o2 klingen auch ohne gut.

das halte ich für ein Gerücht :)

das mit den E-Netz-Frequenzen ist schon lange rumm...
Menü
[2.2] skycab antwortet auf vendril
17.04.2013 10:41
Benutzer vendril schrieb:
Benutzer Lars schrieb:

HAHAHAHAHAH, der war gut. Eplus/o2 und gute Gesprächsqualität. Dass ich nicht lache... HD-Voice ist also eine Erfindung der Marketingabteilung?