Diskussionsforum
Menü

Marktforscherquatsch


05.04.2013 08:37 - Gestartet von skycab
Benutzer base station schrieb:

Es werden jetzt weniger net- und notebooks verkauft weil für die der Markt gesättigt ist. In ein paar Jahren wird er für tablets gesättigt sein. Dann können die Marktforscher wieder mit anderen Statistiken rumfuschen.

So sehe ich das aber auch.
Erstaunlich dass sich so eine Firma mit dem Quatsch profilieren kann.
Die meisten Leute können sich doch nicht mal vorstellen auf dem Netbook ein anspruchsvolles Dokument zu erstellen.
Wie soll da das Tablet richtige Notebooks ablösen?
Menü
[1] mikiscom antwortet auf skycab
05.04.2013 08:47
Benutzer skycab schrieb:
Benutzer base station schrieb:

Es werden jetzt weniger net- und notebooks verkauft weil für die der Markt gesättigt ist. In ein paar Jahren wird er für tablets gesättigt sein. Dann können die Marktforscher wieder mit anderen Statistiken rumfuschen.

So sehe ich das aber auch.
Erstaunlich dass sich so eine Firma mit dem Quatsch profilieren kann.
Die meisten Leute können sich doch nicht mal vorstellen auf dem Netbook ein anspruchsvolles Dokument zu erstellen. Wie soll da das Tablet richtige Notebooks ablösen?

Auch ich kann meinen Vorrednern da nur zustimmen. Die Dinger sind nur Spielerei und da bisher noch kaum auf dem Markt vorhanden werden die erstmal gekauft und PCs weiter verwendet. Wenn jeder Tabletter eins hat, ist bis auf die Junkies die immer das neueste Modell haben wollen erst mal Ruhe.

Dies dürfte bei Autos doch genau so gewesen sein. Wenn was neues raus kommt, kauft's erst mal jeder der Interesse und Geld hat. Inzwischen stehen einige Autohäuser vor der Insolvenz oder sind schon lange weg. Das Auto selbst wird zwar nicht aussterben, aber es wird nicht mehr produziert was die Mitarbeiter können, sondern eher Leute geschmissen weil die Nachfrage nachlässt. Siehe Opel-Werke.

Ich bin mir sicher, zumindest in Firmen wo produktiv gearbeitet werden soll werden auch in 20 Jahren noch Computer stehen. Und bei mir auch, solange die am Markt vorhanden sind!