Diskussionsforum
Menü

Das kommt mir bekannt vor


30.05.2013 08:41 - Gestartet von pinball99
Auch ich hatte bi blau so eine schöne Nummer. Vor ein paar Wochen wurde diese entzogen ohne eine Begründung. Eine Reaktivierung wäre nicht mehr möglich (was technisch nicht stimmt). Nach mehreren Duskussionen per mail, ist blau für mich jetzt gestorben.
Menü
[1] mafro antwortet auf pinball99
31.05.2013 11:49
Viel Spaß für den zukünftigen Nutzer der Rufnummer: 01637666634. Und vielen Dank an Blau, dass ich soviel "Spaß" mit euch hatte.
Menü
[1.1] zodiak antwortet auf mafro
31.05.2013 16:15
Ich hoffe das diese Sicherheitslücke bei Blau schnell gestopft wird. Bin wirklich froh, dass ich bei Blau alle Verträge gekündigt habe. Da ich meine Nummern geschäftlich nutze, kann ich mir einen mehrwöchigen Ausfall durch einen Rufnummerndiebstahl nicht erlauben. Ganz zu schweigen von dem Schaden, wenn der Dieb meine Kunden am Telefon beschimpfen würde. Den Schaden könnte Blau nie mehr gut machen.

Für alles gibt es Gesetze in Deutschland. Wird Zeit, dass es hier eine verbindliche Regelung für alle Anbieter gibt, dass diese die Kundendaten validieren müssen und zwingend eine Informationspflicht bei Inhaberwechsel/Portierungen ggü. dem rechtmäßigen Kunden haben.
Menü
[1.1.1] hurius antwortet auf zodiak
31.05.2013 20:40
Hmmm... Erinnert mich an die Belastung eines "Ordanduu"-"Tarifes" mit über20 euronen, im Januar auf meine alte Nummer, nun hab ich auch eine neue. Simyo. wir lieben dich. hat zwar jetzt nichts damit zu tuen, aber auch bei Simyo kann man mal eben Kosten belastet bekommen die man nicht gebucht hat, das nennt man dann Rufnummernverkauf. haben ja beide , die nutzlosbranche und simyo was davon, dann