Diskussionsforum
  • 18.07.2013 19:52
    michael ciesla schreibt

    Glasfaser? Was ist das?

    Entweder hat Marc hier seine Recherche schlecht wiedergegeben oder hat selbst nicht den richtigen Durchblick. Sonst wäre ihm aufgefallen, das mit den "Glasfaseranschlüssen" irgendwas nicht stimmen kann ...
    Bisher kenne ich zumindest niemanden, der einen Glasfaseranschluß zu Hause hat. In unserem Entwicklungsland hier ist man ja gerade sogar dabei, lieber VDSL (also alte Technik) zu pushen und viel Geld dort reinzustecken, anstatt (zugegebenermaßen noch mehr Geld in die Hand zu nehmen, was aber notwendig wäre/ist) in modferne und vor allem zukunftsfähige Glasfasertechnik bis zum Kunden zu investieren.
    Aufklärung wäre also nicht schlecht!
  • 29.09.2013 15:43
    einmal geändert am 29.09.2013 15:44
    Superkolbi antwortet auf michael ciesla
    z.B. in Aschaffenburg werden gerade die ersten Glasfasernschlüsse (Giganetz) installiert. Leider nicht Flächendeckend...


    Benutzer michael ciesla schrieb:
    > Entweder hat Marc hier seine Recherche schlecht wiedergegeben
    >
    oder hat selbst nicht den richtigen Durchblick. Sonst wäre ihm
    >
    aufgefallen, das mit den "Glasfaseranschlüssen" irgendwas nicht
    >
    stimmen kann ...
    > Bisher kenne ich zumindest niemanden, der einen
    > Glasfaseranschluß zu Hause hat.