Diskussionsforum
Menü

VPN über Tethering geht nich


21.03.2013 09:44 - Gestartet von docfeelgood
Baue ich mit dem Galaxy Note eine VPN-Verbindung zwischen Notebook und meinem beruflichen Arbeitsplatz-Client auf, so zeigt der VPN-Client zwar eine Verbindung an. Es werden jedoch keine Daten übermittelt. Irgendwo auf der Strecke blockt etwas. Provider ist Telekom via 500-MB-Datenflat bei Congstar. Kann es sein, daß trotz bestehender Verbindung das Tethering keine verschlüsselten Daten übermittelt ?
Menü
[1] Paderman antwortet auf docfeelgood
10.11.2015 20:21
Ich weiß dass das Thema schon über zwei Jahre her ist, aber dennoch stelle ich die Frage: Konntest du inzwischen eine stabile VPN herstellen oder so?
Menü
[1.1] docfeelgood antwortet auf Paderman
11.11.2015 16:34
nee, geht immer noch nicht. VPN über mobilen webzugang (OTA) geht bei meinem Provider (Telekom) nicht. Kenne die Gründe nicht. Ob das techisch zwangsläufig oder Ergebnis eines gewollten Blockens ist, weiß ich nicht. Benutze den Funkwerk-Client zum Aufbau des Tunnels. Über den stationären web-Zugang funktionierts einwandfrei.
Hat hier jemand bei anderen Providern bessere Mobil-Erfahrungen gemacht?