Diskussionsforum
Menü

HSPA+


19.03.2013 18:55 - Gestartet von Kevin7289
Ähm...sind nicht 97% aller UMTS Sendestationen mit HSPA+ ausgerüstet. Siehe hier auf dem Linken rand unter der Netzausbaukarte http://eplus-gruppe.de/mobilfunk/
Menü
[1] eplusianer antwortet auf Kevin7289
20.03.2013 09:31
Benutzer Kevin7289 schrieb:
Ähm...sind nicht 97% aller UMTS Sendestationen mit HSPA+ ausgerüstet. Siehe hier auf dem Linken rand unter der Netzausbaukarte http://eplus-gruppe.de/mobilfunk/

Ja, sind sie auch!
Aber die Erweiterung auf HSDPA/HSPA+ muss ja nicht nur innerhalb des Funkentzes über die Basisstaionen eingepflegt werden, sondern auch die abführenden Glasfaserleitungen von den Masten geschaltet werden.
"Nur" weil eine Basisstaion HSPA+ kann, hat man leider noch nicht zwngend einen höheren Datendurchsatz.
Menü
[1.1] Kevin7289 antwortet auf eplusianer
20.03.2013 10:20
Bei Vodafone hat man da dann wohl auch kein großen vorteil ;).
Bin sowieso bei o2, die nutzen ja wohl auch Glasfaser, aber HSPA+ findet man zumindest im Norden Deutschlands vergebens :(.
Menü
[1.1.1] DenSch antwortet auf Kevin7289
20.03.2013 18:48
Benutzer Kevin7289 schrieb:
Bei Vodafone hat man da dann wohl auch kein großen vorteil ;).

Bei VF ist der Vorteil, die können mittels Richtfunk zu irgendiener Bahnschiene gehen und dann dort ins Festnetz.

Haben doch das alte Arcor Kram.