Diskussionsforum
Menü

Laut Bild.de auch mit Quadcore erhältlich


15.03.2013 01:34 - Gestartet von sushiverweigerer
Laut Bild.de soll es das Handy sowohl in einer Version mit Quadcore-CPU a 1,9 Ghz geben, als auch mit Octacore a 1,6 Ghz.

Ich halte Octacore ja für absoluten Schwachsinn, gibts ja noch nicht mal im PC-Bereich, aus gutem Grund.
Menü
[1] hans91 antwortet auf sushiverweigerer
15.03.2013 02:09

4x geändert, zuletzt am 15.03.2013 02:13
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Laut Bild.de soll es das Handy sowohl in einer Version mit Quadcore-CPU a 1,9 Ghz geben, als auch mit Octacore a 1,6 Ghz.

Ich halte Octacore ja für absoluten Schwachsinn, gibts ja noch nicht mal im PC-Bereich, aus gutem Grund.

Das sind zwei Quadcores, die bedarfsgerecht geschaltet werden können, deshalb macht das durchaus Sinn.

Wie man aber bei Apple sieht, kommt man auch mit nem Dual mit niedriger Taktrate super zurecht - wenn mein ein effizientes System hat. Allerdings muss das iPhone ja auch nicht mit einem FullHD-Display kämpfen. Wobei sich die Frage stellt, wie sinnvoll diese Auflösung überhaupt ist. Wie Apple bei der Einführung des iPhone 4 schon erwähnte, sehen wir über 300ppi sowieso nicht aus der Entfernung, in der man ein Handy normalerweise hält.
Und es gibt ENTWEDER den Octa, ODER den Quad, das hängt vom Markt ab. Nicht ganz klar ist, wer nun was kriegt, ich nehme an wir und die Amis kriegen den Octa.
Menü
[2] herget antwortet auf sushiverweigerer
15.03.2013 05:35
Hallo,

das mit den Prozessoren ist offenbar noch nicht final geklärt. Es wird jedoch wohl so sein, dass die Quadcore-Version in Asien und evtl. USA verkauft wird, in Europa aber nur der Quad-Core.

Schöne Grüße aus New York,
Steffen
- teltarif.de -


Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Laut Bild.de soll es das Handy sowohl in einer Version mit Quadcore-CPU a 1,9 Ghz geben, als auch mit Octacore a 1,6 Ghz.

Ich halte Octacore ja für absoluten Schwachsinn, gibts ja noch
nicht mal im PC-Bereich, aus gutem Grund.
Menü
[2.1] schinge antwortet auf herget
15.03.2013 08:26
Benutzer herget schrieb:

Es wird jedoch wohl so sein, dass die Quadcore-Version in Asien und evtl. USA verkauft wird, in Europa aber nur der Quad-Core.

Und wo soll der Octa-Core kommen?
Menü
[2.1.1] herget antwortet auf schinge
15.03.2013 12:26
Entschuldigung, war spät gestern - der Octa-Core soll offenbar in Europa kommen. Aber Samsung ziert sich noch mit einer offiziellen Aussage dazu.

Benutzer schinge schrieb:
Benutzer herget schrieb:

Es wird jedoch wohl so sein, dass die Quadcore-Version in Asien und evtl. USA verkauft wird, in Europa aber nur der Quad-Core.

Und wo soll der Octa-Core kommen?
Menü
[3] spartiat antwortet auf sushiverweigerer
15.03.2013 10:22
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Laut Bild.de

m(
Menü
[3.1] sushiverweigerer antwortet auf spartiat
15.03.2013 10:39
Benutzer spartiat schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Laut Bild.de

m(

Was?

Die haben immerhin letzte Nacht einen Livestream gemacht, sowas "innovatives" kriegt das Themenportal teltarif.de leider nicht auf die Reihe :-(.

http://www.bild.de/digital/handy-und-telefon/samsung-galaxy-s4/ticker-galaxy-s4-samsung-29507666.bild.html
Menü
[3.1.1] arndt1972 antwortet auf sushiverweigerer
15.03.2013 14:31
Ach sushi, Du drehst es auch immer wie Du es brauchst...
Normalerweise wird jeder von Dir verhöhnt oder beleidigt der die Bild zitiert oder deren Berichten glaubt.
Nun ist auf einmal alles anders wenn man Dir gleiches vorwirft...
Menü
[3.1.2] Wiewaldi antwortet auf sushiverweigerer
15.03.2013 15:42
Benutzer sushiverweigerer schrieb:


Die haben immerhin letzte Nacht einen Livestream gemacht, sowas "innovatives" kriegt das Themenportal teltarif.de leider nicht auf die Reihe :-(.

Weil die Teltarif Redakteure gesund leben und nachts schlafen, oder?