Diskussionsforum
Menü

Alle 81 Großstädte? Zählt Mannheim und Heidelberg etwa nicht dazu?


07.04.2013 13:36 - Gestartet von geekflyer
2x geändert, zuletzt am 07.04.2013 13:37
Also diese Aussage, von wegen alle 81 Großstädte seien versorgt, bringt Vodafone ja schon seit Monaten. Fakt ist aber, das in Mannheim gerade mal vielleicht 20% der Fläche der Stadt, und eben nur Randbereiche, nicht aber das auch wichtige Zentrum usw. versorgt sind. In Heidelberg ist die Abdeckung ein wenig besser, aber im Zentrum ist das gleiche Bild wie in Mannheim. Das belegen meine eigenen Tests mit nem Huawei LTE Stick (HEUTE in Mannheim) und die Netzabdeckungskarte von Vodafone auch.

Von daher ist die Aussage, dass alle 81 Großstädte versorgt sind schon etwas grenzwertig, ja nahezu eine Lüge. Von Versorgung zu sprechen, weil 10-20% der Einwohner etwas nutzen können ist einfach vermessen.
Menü
[1] Hallenser antwortet auf geekflyer
07.04.2013 14:45
Offenbar meint VF,wenn man eine paar Sender stehen hat die Stadt wäre versorgt...In Halle/Saale ist das ähnlich,in Teilen gibt es von VF LTE und in anderen sind dann nur noch die Telekom sowie 02 vorhanden.
Menü
[1.1] HDM1 antwortet auf Hallenser
07.04.2013 21:35
Benutzer Hallenser schrieb:
Offenbar meint VF,wenn man eine paar Sender stehen hat die Stadt wäre versorgt...In Halle/Saale ist das ähnlich,in Teilen gibt es von VF LTE und in anderen sind dann nur noch die Telekom sowie 02 vorhanden.

Das ist aber bei der Telekom genauso....Freiburg i.Br. zählt als versorgt aber es sind 2 Sender on Air die LTE haben....60% der Stadt haben kein LTE...