Diskussionsforum
Menü

Wird denn überhaupt eine Ansage geschaltet?


01.03.2013 12:03 - Gestartet von Herr Doktor
Ich habe noch nie eine Tarifansage bei Rufumleitung gehört, gestern auch nicht da habe ich vom Festnetz zum Handy über 01040 umgeleitet(Parallelruf).
Eingestellte Umleitungen teste ich immer mit einem Ersatzhandy.
Menü
[1] teleflash antwortet auf Herr Doktor
01.03.2013 16:02
Hallo,

es kommt darauf an, ob es eine Umleitung im Amt (sprich Vermittlungsstelle der Telekom) oder eine Umleitung in der eigenen Telefonanlage ist. Bei einer Umleitung in der Telefonanlage wird das earlymedia (Tarifansage, etc.) teilweise nicht durchgeleitet. Bei einer Umleitung im Amt (mit ISDN-Telefon bzw. über die Webseite der Telekom) wird die Ansage bis zum A (Anrufer) übertragen. Dafür sieht auch der C-Teilnehmer die Rufnummer des A.

Grüsse aus Frankfurt
Menü
[1.1] Herr Doktor antwortet auf teleflash
01.03.2013 16:53

einmal geändert am 01.03.2013 16:54
Ich richte immer die Umleitungen in der FritzBox ein.