Diskussionsforum
Menü

Stromversorgung


22.02.2013 06:42 - Gestartet von Gerhard1011
An alle VOIP Nutzer !!!
Habt Ihr schon mal mit eurem tollen VOIP Anschluss versuch bei Stromausfall zu telefonieren? Oder die Feuerwehr anzurufen weil der Keller unter Wasser steht und der Strom im Haus weg ist !
Ich sag nur ätsch geht nicht.
Als Tip: USV mit min. 4 Stunden Überbrückung für den Router Privat im Haus bereitstellen und schon kann wieder per Voip telefoniert werden. Bei ISDN bzw. analog stellt die Telekom die 4 Stunden zu Verfügung ;-)
Menü
[1] ippel antwortet auf Gerhard1011
22.02.2013 07:13
Benutzer Gerhard1011 schrieb:

Als Tip: USV mit min. 4 Stunden Überbrückung für den Router Privat im Haus bereitstellen und schon kann wieder per Voip telefoniert werden. Bei ISDN bzw. analog stellt die Telekom die 4 Stunden zu Verfügung ;-)

Ein simples Mobiltelefon tut es auch.
Menü
[1.1] myselfme antwortet auf ippel
22.02.2013 07:16
...und seinerzeit hatten wir auch noch Nachbarn !

Wenn ich mich vor jedem Risiko schützen will, muss ich mich zurück fi**en lassen und abtreiben...
Menü
[2] Herr Doktor antwortet auf Gerhard1011
22.02.2013 07:35
USV?????????????????????????
Menü
[2.1] chrisild antwortet auf Herr Doktor
22.02.2013 14:06
Benutzer Herr Doktor schrieb:
USV?????????????????????????

http://de.wikipedia.org/wiki/Unterbrechungsfreie_Stromversorgung

Ist in manchen Fällen sinnvoll oder sogar zwingend notwendig. Aber bei einem Stromausfall könnte man natürlich auch mobil telefonieren - ganz ohne USV. Klar, der Akku sollte dann nicht leer sein ;) Nur dürfte bei vielen das Handy eher funktionieren als das (Nicht-VoIP-)Festnetztelefon, das wegen zahlreicher schicker Features eh nicht ohne Strom aus der Steckdose funktioniert ...
Menü
[3] frisch antwortet auf Gerhard1011
22.02.2013 14:51
Benutzer Gerhard1011 schrieb:
An alle VOIP Nutzer !!!
Habt Ihr schon mal mit eurem tollen VOIP Anschluss versuch bei Stromausfall zu telefonieren? Oder die Feuerwehr anzurufen weil der Keller unter Wasser steht und der Strom im Haus weg ist !
Ich sag nur ätsch geht nicht.
Als Tip: USV mit min. 4 Stunden Überbrückung für den Router Privat im Haus bereitstellen und schon kann wieder per Voip telefoniert werden. Bei ISDN bzw. analog stellt die Telekom die 4 Stunden zu Verfügung ;-)

Hä? Du wirst doch heutzutage erschlagen von den Möglichkeiten zu kommunizieren. Sogar auf dem Bilderrahmen in meinem Klo läuft Android, inkl. Telefon-App, und alte SIM-Karten mit Restguthaben hätte ich zu genüge.

Davon abgesehen, ein Tag ohne Strom, Telefon, Handy, Tablet, SMS, Skype, Whatsapp, Facebook wäre wahrscheinlich der schönste Tag seit langem in meinem Leben - Träum!
Menü
[3.1] Wiewaldi antwortet auf frisch
22.02.2013 17:09
"Davon abgesehen, ein Tag ohne Strom, Telefon, Handy, Tablet, SMS, Skype, Whatsapp, Facebook wäre wahrscheinlich der schönste Tag seit langem in meinem Leben - Träum!"

und warum machst Du das nicht mal?