Diskussionsforum
Menü

mobile Entwicklung


21.02.2013 17:07 - Gestartet von Boarder111
Etwas wurde aber hier vergessen, nämlich das die gesamte mobile Nutzung steht und fällt mit Zugang und kosten der Netzbetreiber. Was nützt mir das tollste High End Gerät wenn ich mit einer bezahlbaren Flat schon innerhalb kürzester Zeit nur noch im Schneckentempo surfen kann. Wenn sich da nicht massiv was tut dann wird eh jeglicher fortschritt im kein erstickt. Frei nach dem Motto: gab ein Ferrari und im Motor ist ein Vergaser eines Mopeds installiert. Kein Saft, keine Power.
Menü
[1] Kuch antwortet auf Boarder111
21.02.2013 17:22
Hallo,

Benutzer Boarder111 schrieb:
Etwas wurde aber hier vergessen, nämlich das die gesamte mobile Nutzung steht und fällt mit Zugang und kosten der Netzbetreiber. Was nützt mir das tollste High End Gerät wenn ich mit einer bezahlbaren Flat schon innerhalb kürzester Zeit nur noch im Schneckentempo surfen kann. Wenn sich da nicht massiv was tut dann wird eh jeglicher fortschritt im kein erstickt. Frei nach dem Motto: gab ein Ferrari und im Motor ist ein Vergaser eines Mopeds installiert. Kein Saft, keine Power.

das ist alles völlig korrekt, in diesem Artikel wollten wir uns im Rahmen unseres Themenmonats auf wichtige Entwicklungen direkt auf dem Smartphone konzentrieren.

Bei den Kosten fürs mobile Internet wird sich erst etwas ändern, wenn die Provider/Discounter günstigere Großhandelspreise bekommen. Allerdings muss man auch bedenken, dass die Netzbetreiber ihre hohen Investitionsausgaben irgendwo wieder erwirtschaften müssen.

Alexander Kuch
Menü
[1.1] Boarder111 antwortet auf Kuch
21.02.2013 17:56
Absolut richtig, wenn auch die Gefahr dadurch besteht die "Killeraplikationen" der Zukunft durch solche Rahmenbedingen sich nicht durchsetzen zu können.

Da sind halt Gerätehersteller und Netzbetreiber gemeinsam gefragt.
Menü
[1.1.1] elpasa antwortet auf Boarder111
21.02.2013 19:45
Genial fände ich einen autom Stufentarif je nach Verbrauch. Brauche ich einen Monat nur das kleinste Datenpaket bezahle ich auch nur dafür. Nach Erreichen eines Schwellwertes wird mir die Wahl überlassen ob ich gedrosselt werde oder das nächstgrössere Datenpaket nehme. Das wäre ein Traum.