Diskussionsforum
  • 07.02.2013 18:07
    einmal geändert am 07.02.2013 18:14
    Telly schreibt

    Lumia 1000?

    Dann setze ich noch das Gerücht in die Welt, dass es eine physische Tastatur hat. :-)

    Jaja... da war jetzt mein Wunsch Vater des Gedanken. :-)

    Aber hätte doch was: "Das weltweit erste Windows Phone 8 mit QWERTZ-Tastatur". :-)

    Telly
  • 07.02.2013 21:35
    danieljackson3485 antwortet auf Telly
    Benutzer Telly schrieb:
    > Dann setze ich noch das Gerücht in die Welt, dass es eine
    >
    physische Tastatur hat. :-)
    >
    > Jaja... da war jetzt mein Wunsch Vater des Gedanken. :-)
    >
    > Aber hätte doch was: "Das weltweit erste Windows Phone 8 mit
    >
    QWERTZ-Tastatur". :-)
    >
    > Telly

    DAS wäre das einzigst sinnvolle so früh nach dem 920er...denn wie im artikel erwähnt verkauft es sich ja zur zeit super, warum dies kaputt machen? DAS macht nicht mal Samsung, die warten alle halbe jahre um NOTE und GALAXY zu erneuern.

    Aber tellys vorschlag wäre cool...ein 920 mit Tastatur...hätte auch was "besonderes" da es kein weiteres TOPSmartphone mit Tastatur gibt, weder apple noch android...und das HTC 7PRO ist ja schon "etwas" älter^^
  • 08.02.2013 00:29
    cdg antwortet auf danieljackson3485
    die Sache ist durchaus realistisch, auch wenn ich persönlich lieber etwas im BB Format (Q10-allerdings von Nokia) hätte, so könnte es gut ein E7-wp8 werden.
    Allein schon, damit nokia die commi-tradition fortsetzt.
  • 08.02.2013 01:34
    marcometer antwortet auf cdg
    ob mit oder oder Tastatur... es wäre immernoch ein Nokia mit Windows Phone Betriebssystem.
    Also weiterhin nicht kaufbar.
    Nokia mit Android? her damit!
  • 08.02.2013 09:22
    Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf marcometer
    Benutzer marcometer schrieb:
    > ob mit oder oder Tastatur... es wäre immernoch ein Nokia mit
    >
    Windows Phone Betriebssystem.
    > Also weiterhin nicht kaufbar.
    > Nokia mit Android? her damit!

    Mensch, da hat mal wieder einer gewaltig Ahnung.
    DEINE persönliche Präferenz juckt doch wirklich niemanden.

    Windows Phone 7.8 / 8 hat ernorme Vorzüge (gerade im Geschäftkundenumfeld). Das "Anything goes (or not)" bei Android kann man da einfach nicht brauchen.

    Ich wage die Prognose - falls Nokia exklusiv Windows Phones mit Tastatur bringen darf (es steht nämlich die Frage im Raum, ob Microsoft das erlaubt), dann dürfte es über kurz oder lang sehr sehr eng für RIM werden. Die sind seit geraumer Zeit sowieso Übernahmekandidaten geworden. Microsoft oder/und Nokia könnte(n) dann z. B. RIM bzw "BlackBerry Ltd." direkt übernehmen...
    BlackBerry ist jedenfalls gut als Direktlösung von Microsoft für die Geschäftskunden denkbar, während man Nokia die Privatkunden überlässt oder auch als exklusiver GK-Branch von Nokia.
    Es gab aus gutem Grund schon meherere Spekulationen in die Richtung. Ich bin mir zudem sicher, dass BB 10 floppen wird.
  • 08.02.2013 09:42
    danieljackson3485 antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
    Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
    > Benutzer marcometer schrieb:
    > > ob mit oder oder Tastatur... es wäre immernoch ein Nokia mit
    > >
    Windows Phone Betriebssystem.
    > > Also weiterhin nicht kaufbar.
    > > Nokia mit Android? her damit!
    >
    > Mensch, da hat mal wieder einer gewaltig Ahnung.
    >
    DEINE persönliche Präferenz juckt doch wirklich niemanden.
    >
    > Windows Phone 7.8 / 8 hat ernorme Vorzüge (gerade im
    >
    Geschäftkundenumfeld). Das "Anything goes (or not)" bei Android
    >
    kann man da einfach nicht brauchen.
    >
    > Ich wage die Prognose - falls Nokia exklusiv Windows Phones mit
    >
    Tastatur bringen darf (es steht nämlich die Frage im Raum, ob
    >
    Microsoft das erlaubt), dann dürfte es über kurz oder lang sehr
    >
    sehr eng für RIM werden. Die sind seit geraumer Zeit sowieso
    >
    Übernahmekandidaten geworden. Microsoft oder/und Nokia
    >
    könnte(n) dann z. B. RIM bzw "BlackBerry Ltd." direkt
    > übernehmen...
    > BlackBerry ist jedenfalls gut als Direktlösung von Microsoft
    >
    für die Geschäftskunden denkbar, während man Nokia die
    >
    Privatkunden überlässt oder auch als exklusiver GK-Branch von
    >
    Nokia.
    > Es gab aus gutem Grund schon meherere Spekulationen in die
    >
    Richtung. Ich bin mir zudem sicher, dass BB 10 floppen wird.

    warum sollte MS das nicht erlauben? das htc 7 pro hatte ja auch ne echte Tastatur und das hatte, immerhin wp7 bzw nun WP7.8!

    lassen wir uns überraschen was da kommt...wie gesagt ich hoffe nur das es kein direkter nachfolger vom lumia wird, da nokia damit neu gewonnen kunden ,wiedermal, vor den kopf stoßen könnte... aber dein vorschlag, ein tablet oder ähnliches wäre schon was nettes und würde die richtige richtung gehen...in 3 wochen wissen wir mehr:-)
  • 08.02.2013 12:43
    harrycaine antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
    Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
    > Benutzer marcometer schrieb:
    > > ob mit oder oder Tastatur... es wäre immernoch ein Nokia mit
    > >
    Windows Phone Betriebssystem.
    > > Also weiterhin nicht kaufbar.
    > > Nokia mit Android? her damit!
    >
    > Mensch, da hat mal wieder einer gewaltig Ahnung.
    >
    DEINE persönliche Präferenz juckt doch wirklich niemanden.
    >
    > Windows Phone 7.8 / 8 hat ernorme Vorzüge (gerade im
    >
    Geschäftkundenumfeld). Das "Anything goes (or not)" bei Android
    >
    kann man da einfach nicht brauchen.
    >
    > Ich wage die Prognose - falls Nokia exklusiv Windows Phones mit
    >
    Tastatur bringen darf (es steht nämlich die Frage im Raum, ob
    >
    Microsoft das erlaubt), dann dürfte es über kurz oder lang sehr
    >
    sehr eng für RIM werden. Die sind seit geraumer Zeit sowieso
    >
    Übernahmekandidaten geworden. Microsoft oder/und Nokia
    >
    könnte(n) dann z. B. RIM bzw "BlackBerry Ltd." direkt
    > übernehmen...
    > BlackBerry ist jedenfalls gut als Direktlösung von Microsoft
    >
    für die Geschäftskunden denkbar, während man Nokia die
    >
    Privatkunden überlässt oder auch als exklusiver GK-Branch von
    >
    Nokia.
    > Es gab aus gutem Grund schon meherere Spekulationen in die
    >
    Richtung. Ich bin mir zudem sicher, dass BB 10 floppen wird.

    Aha..und Du hast hier die Kompetenz mit Löffeln gefressen oder was? Deine persönlichen Vorlieben interessieren hier auch keinen.

    Also WP wirklich so toll ist, dann frage ich mich, warum es sich über zwei Jahre nach Produkteinführung noch nicht bis zum Kunden herumgesprochen hat. Der mit viel Tamtam durchgeführte WP8-Launch hat jedenfalls keine Veränderung am Marktanteil gebracht, der klebte in Q4 immer noch bei etwas über 2%.

    Und zu BB10 kann ich nur sagen...kann sein das BB etwas zu spät dran ist und sie die anderen nicht mehr einholen. Aber vom Konzept finde ich BB10 sehr gelungen und würde es WP vorziehen.

  • 08.02.2013 13:25
    Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf harrycaine
    Benutzer harrycaine schrieb:
    >
    > (blabla... Kuhfladen... blabla...)
    > Und zu BB10 kann ich nur sagen...
    > (blabla... Kuhfladen... blabla...)

    Du musst zu gar nichts irgendetwas "sagen". Es zwingt dich keiner.
    Oftmal genügt es auch, einfach "die Klappe" zu halten.

    Es ist ja wirklich schön, dass du dir sorgen im "dein" Android machst.
    Das tut hier aber nichts zur Sache. Ebenso wie deine einseitig-fanatische Perspektive. Echt arm.

    Ich schrieb übrigens bewusst von GK-Kunden und nicht von verspielten Samrtphone-Kiddies (und solchen die es im Geiste noch geblieben sind). Aus einem ganzen Multiplex von Gründen scheidet Android für's Geschäftumfeld tendenziell aus. Aber macht ja nichts...
    Bringt wohl auch nichts das hier auszubreiten und zu erörtern. Der Versuch eines dialogisch-argumentativen Austauschs mit Fanatikern jeglicher Art ist sinnlos.

    Es ist mir außerdem neu, dass sich aus einem geringen Marktanteil per se unmittelbar Rückschlüsse auf die Qualität und Vorzüge eines Produktes ziehen lassen. Nach deiner bestechenden Logik sind Trüffel totaler Mist, weil Sie nur einen kleinen Teil am Markt für Speisepilze ausmachen. Merkst du eigentlich nicht selbst wie abgrundttief dämlich so ein Pseudoargument ist?
  • 12.02.2013 09:50
    harrycaine antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
    Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
    > Benutzer harrycaine schrieb:
    > >
    > > (blabla... Kuhfladen... blabla...)
    > > Und zu BB10 kann ich nur sagen...
    > > (blabla... Kuhfladen... blabla...)
    >
    > Du musst zu gar nichts irgendetwas "sagen". Es zwingt dich
    >
    keiner.
    > Oftmal genügt es auch, einfach "die Klappe" zu halten.
    >
    > Es ist ja wirklich schön, dass du dir sorgen im "dein" Android
    >
    machst.
    > Das tut hier aber nichts zur Sache. Ebenso wie deine
    >
    einseitig-fanatische Perspektive. Echt arm.
    >
    Dein Schreibstil lässt ja tief blicken. Anscheinend kennst Du dich wohl besser im Kindergarten aus als im Business-Umfeld.

    Du musst nicht gleich beleidigend werden, wenn dir die Argumente ausgehen. Ich geb dir mal einen Tipp. Hör mal auf diesen Mist zu rauen und geh mal wieder an die frische Luft.

    KWK!!
  • 08.02.2013 09:37
    danieljackson3485 antwortet auf marcometer
    Benutzer marcometer schrieb:
    > ob mit oder oder Tastatur... es wäre immernoch ein Nokia mit
    >
    Windows Phone Betriebssystem.
    > Also weiterhin nicht kaufbar.
    > Nokia mit Android? her damit!

    oh man was für ein geistreicher kommentar...und ich kaufe ein apple sobald da BADA von Samsung drauf ist:-D

    HAHA, im ernst, das 920 ist ein echtes tophandy und WP8 ist locker auf einer schiener mit android oder ios...jedes hat seine vor- bzw nachteile und keines ist perfekt...es bleibt also jedem selbst überlassen was er sich kauft, ich für meinen teil bin sehr zufrieden mit meinem 920 und habe dadurch mein HTC One X in rente geschickt. da es mir 0 zusagte!!!

    neben einer tastatur version des 920er wäre ein lumia tablet auch ne feine sache...aber wenn dann mit windows 8 und nicht RT!!!
  • 08.02.2013 18:58
    Telly antwortet auf cdg
    > so
    > könnte es gut ein E7-wp8 werden.
    >
    Allein schon, damit nokia die commi-tradition fortsetzt.

    Außen E7; innen WP8 *weiterträum*

    Auch wenn es jetzt nicht klappen sollte, so kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas nicht noch von Nokia kommen wird.

    Daher warte ich weiter auf so ein Gerät.

    Telly
  • 08.02.2013 20:19
    einmal geändert am 08.02.2013 20:21
    Telly antwortet auf Telly
    > Daher warte ich weiter auf so ein Gerät.

    Mein Gerücht ist gar nicht "mein" Gerücht. Hab bei Google folgendes Bild gefunden.

    Könnte also sein, dass ich nicht mehr allzu lange warten muss.

    http://www.google.com/imgres?imgurl=http://farm8.staticflickr.com/7065/6884974544_bf01fa9632_z.jpg&imgrefurl=http://www.flickr.com/photos/75308790@N04/6884974544/&h=480&w=640&sz=218&tbnid=aetPK7pMdjXruM:&tbnh=90&tbnw=120&prev=/search%3Fq%3DLumia%2B1000%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=Lumia+1000&usg=__QmXUA4Ik5cQqbljm1drin8HXr9c=&docid=yyjGA8hoVUaRBM&hl=de&sa=X&ei=yE4VUazJD4fEtAbYpoH4Aw&ved=0CEwQ9QEwBw&dur=41

    Da prodelt wohl schon länger was.

    Natürlich würde ich von diesem Flagschiff LTE erwarten. ^^

    Telly
  • 08.02.2013 21:24
    einmal geändert am 08.02.2013 21:32
    cdg antwortet auf Telly
    zumindest ist es zur Zeit das, was Nokia am leichtesten ergänzend bauen könnte.
    Wenn man ein Tastaturmodell bauen möchte, hat man bereits das Breitformat, ferner die große Auflösung. Ich vermute auch, das man noch ganz schön Energieprobleme mit WP8 hat, womit nur große Geräte in Frage kommen, eben wie das 920. Bei so vielen Features ist es vielen Kunden egal, wenn man 80 Gramm Akku (geraten) verbauen muss. Bei einem e6/e72 Nachfolger wird es da schon schwieriger, deswegen wird man da wohl noch warten müssen.

    Ich hatte einmal das N97mini und war allerdings vom aufsliden damals nicht so begeistert, da man dafür immer zwei Hände braucht (ich zumindest). Und ausserdem entfallen die Tastaturshorcuts, wenn die Tastatur erst aufgedeckt werden muss.
    Aber das abgebildete Gerät ist bestimmt für viele leute eine klasse Lösung. Mal sehen ob es so echt wie die Tischdecke ist :)

    ps: ist vielleicht leichter zu öffnen :) :
    http://www.flickr.com/photos/75308790@N04/6884974544/