Diskussionsforum
Menü

Moto Defy


28.01.2013 08:53 - Gestartet von Lt. Spock
Das Motorola Defy wurde in der Aufzählung vergessen. Wenn man das Defy rootet und CM 7.2 aufspielt, dann ist das Defy das beste Outoddor-Handy. Hab meines seit gut 2 Jahren und läuft mit 1,2Ghz super schnell und sehe dazu bisher keine Alternative. Evtl. das Xperia Z, was aber etwas groß ist und nicht so robust wirkt.

Menü
[1] tomski antwortet auf Lt. Spock
13.02.2013 17:07
Ich find auch daß es das Beste ist... Keine Ahnung warum teltarif gerade dieses Gerät vergessen hat.

Trotz einiger Schwächen (RIL-Bug, WLAN-Bug) und trotz seines "Alters" ist es immer noch das beste Gerät. Wenn man eine Custom ROM benutzt und den Prozessor undervolted und übertaktet, wird es zur Rennmaschine die mit ner Akkuladung 3 Tage durchhalten kann. Für momentan ab 80€ gebraucht ist es im Preis-Leistungsverhältnis sowieso unschlagbar.

Quasi unkaputtbar und wasserdicht, dazu ein gutes Display.
Wenn es mal schmutzig ist, einfach mit warmen Wasser und Seife waschen und es glänzt wie neu ;-)
Das Einzige was ihm fehlt ist eine Frontkamera und ein gescheiter Chipsatz, mit dem die gelegentlichen Verbindungsprobleme ausgemerzt werden.
Schade daß Motorola das Defy XT (mit Frontkamera!) nur für CDMA-Netze anbietet. Als GSM-Variante hätte ich es mir sofort geholt.

Und Motorola sollte mal wirklich den Bootloader entsperren, wenn sie sich schon so stiefmütterlich um Softwarepflege kümmern. Wenn die sich schon selbst nicht um Bugfixes kümmern, sollen sie es wenigstens ambitionierten Freizeitentwicklern überlassen, und davon gibt es gerade für das Defy eine ganze Menge!