Diskussionsforum
Menü

Brauchen wir das wirklich?


20.01.2013 13:55 - Gestartet von Naturfreund57
Elektronik-Wahn! Ich bin ja nur wahrlich kein Technikfeind.
Aber - ich frage mich schon. Was ist ressourcenschonender?
Recyclingpapier oder noch mehr Technik die "seltene Erden" benötigt?
Menü
[1] Telly antwortet auf Naturfreund57
20.01.2013 14:41

einmal geändert am 20.01.2013 14:42
Was ist ressourcenschonender?
Recyclingpapier oder noch mehr Technik die "seltene Erden" benötigt?

Das kommt ja drauf an, wielange die Dinger halten werden. Gerade wegen der Unmengen an Altpapier und des schon immer viel zu großen Formates (für meinen Geschmack) nutze ich keine Tageszeitung.

Das Problem beim Altpapier bin ja nicht ich, sondern die ganzen werbefinanzierten Wochenzeitschriften und Werbeprospekte, die mir ständig ins Haus geschickt werden.

Zu einem akzeptablen Preis könnte ich mir das für mich vorstellen. Auch beruflich könnte das Ding für einige Zwecke eingesetzt werden. Architekten z. B. könnten so über mehrere Tabs verteilt jede Menge Pläne auf einmal mitnehmen.

Gibs auf, Technik aufzuhalten. Das kann nur die Masse, wenn sie die Geräte für unbrauchbar hält und nicht kauft.

Telly