Diskussionsforum
Menü

Immer noch Chaos!

16.01.2013 13:53 - Gestartet von koelli
Auch nach dem neuen Ablauf herrschte immer noch Chaos:
Mehrfach teilte mir der neue Anbieter mit, dass BASE die Portierung abgelehnt hätte. Bei BASE aber hieß es: Kann gar nicht sein, sie müssen die Portierung lediglich beim neuen Anbieter angeben, nicht bei BASE.
Erst nach mehreren Versuchen war dann ein kompetenter Mitarbeiter bei BASE zu erreichen: Es muss nämlich sehr wohl beim alten Anbieter die Portierung beauftragt werden! Dann kann innerhalb von 30 Tagen der neue Anbieter erfolgreich anfragen.
Warum mehrere Mitarbeiter von BASE das nicht wussten ist alles andere als erfreulich und erweckt nicht gerade den Eindruck, die Mitarbeiter würden gut geschult.
Menü
[1] snoopy3 antwortet auf koelli
16.01.2013 22:32
Das stimmt. Bei 1und1 wurde mir das aber gleich mitgeteilt. Bin von O2 o zu 1und1 gewechselt. Innerhalb von einer Woche war die Portierung erfolgreich erledigt. Umgeschaltet wurde zwischen 0-9Uhr. Um 8, als ich aufwachte, konnte ich schont telefonieren. Meine alte O2 o Karte funktionierte danach allerdings nicht mehr. Ansonsten lief alles reibungslos.

1. bei 1und1 Auftrag
2. bei O2 Rufnummerübergabe per Fax beauftragt (wichtig- vorher schon Geld auf Karte laden, sonst gehts schief - kostet 30€ bei O2)
3. Kurz danach alle relevanten Informationen bekommen.
4. 1und1 hatte automatisch die 25€ gut geschrieben - obwohl der Vertrag schon fast 2 Jahre lief...