Diskussionsforum
Menü

PW 315.touch


24.09.2013 20:47 - Gestartet von StoerfaktorKunde
PX-1730-919 Mobiltelefon-Uhr - schlechte Sprachqualität, Gesprächsabbruch, Gerät reagiert nicht, Headset-Verbindung im Alltag unbrauchbar

Hallo
Seit mehreren Monaten habe ich das Mobiltelefon PW 315.touch. Vom Aufbau her sehr praktisch, aber im richtigen Leben kaum verwendbar.
Meine Gesprächspartner berichten alle davon, dass sie mich nur abgehakt hören können.
Während des Telefonierens ist häufig das Gespräch plötzlich abgebrochen, obwohl ich mich ohne Standpunktänderung in einem Gebiet mit vollem Empfang aufhalte.
Praktisch bei jeder Verwendung passiert es, dass das Gerät nach einer Weile auf nichts mehr reagiert. Auch der Bildschirm wird nicht mehr abgeschalten. Ab und zu hilft es, es über USB zu laden, obwohl der Akku voll ist. Dann löst sich die Blockade. Ansonsten muss man bis zu 10 Minuten warten, damit es wieder reagiert.
Fast nach jedem Anruf funktioniert das Blättern zwischen den drei Bildschirmanzeigen nicht mehr (Anzeige bleibt beim Verschieben in beliebigen Positionen hängen und ein Druck auf ein Symbol bewegt nur die Anzeige leicht nach links oder rechts) und somit auch nicht die Wahl einer neuen Funktion. Das Telefon muss für den erneuten Einsatz aus- und wieder eingeschalten werden.
Die Headset-Verbindung ist im Alltag unbrauchbar, da kein größerer Abstand als etwa 50 cm realisierbar ist und selbst Kopf, Körper oder nur die Hand zwischen dem Telefon und dem Headset zur Störung oder gleich Unterbrechung dieser Bluetooth-Verbindung führen. Das gleiche Headset funktioniert mit einem anderem Mobiltelefon mindestens 10 m weit in ausgezeichneter Qualität.