Diskussionsforum
Menü

LTE als Festnetzersatz?


06.01.2013 14:08 - Gestartet von klaussc
Alles was ich von VF als Festnetersatz gesehen habe war stark verbesserungswürdig. Nähe Schloss Cormfort in 40878 Ratingen, eigentlich indoorversorgt, brachte um die 800kbits - zurückgegeben. In der Innenstadt im VF Partnerstore kein Netz und auch bei VF direkt in Ratingen in der "Werksvertretung" steht kein LTE als Festnetzersatz zum testen, lediglich nicht angeschlossene Hardware. AVM hat seinerseits neue LTE Hardware in Kooperation mit VF in Neuss vorgeführt, gleiches Problem, kaum Speed, und die Box hing schon draußen vor dem Fenster.

Sorry, ich sehe da noch keine breiten Erfolge.

Gruß
Klaus
Menü
[1] redroom antwortet auf klaussc
06.01.2013 14:24
VF sollte mal dringend seinen Service auf Vordermann bringen. Abgesehen davon haben die seit Oktober ätzende Perfomanceprobleme beim DSL und seit Weihnachten sogar eine richtig üble DSL-Störung z.b. im Großraum 0711 und 0715.... und es tut sich nix.. liebes Teltarif-Team wärt Ihr bitte so nett über diese Störung auch mal zu berichten? Danke
Menü
[1.1] klaussc antwortet auf redroom
06.01.2013 15:27
Die Zuverlässigkeit des Service ist aus meiner Sicht in den letzten Jahren eher gestiegen. Die technische Bearbeitung ist immer noch Glücksache, das ist aber nicht nur ein VF Problem.

Hier ein Fall aus unserem Ort:
http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/ratingen/nachrichten/telekom-panne-behoben-zorn-haelt-an-1.3119868

Bei einer Störung kann man ja zunächst eventuell noch gar nicht wissen wo das Problem genau liegt, ob z.B. die TAL gestört ist, die ein anderes Unternehmen z.B. VF bei TCom gemietet hat...

Nachdem wir hier vor einiger Zeit mal Probleme mit der Anmeldung am Server hatten (DSL Ausfall, ISDN OK), habe ich mir bei VF einen "Surf-Sofort" Vertrag (zu meinem VF-DSL) erquängelt und habe nun ein kostenloses Packup für den Fall eines Ausfalls. Ich musste dazu lediglich eine Easybox für 40 Eur kaufen, die jetzt hier dumm rum steht.

Gruß
Klaus
Menü
[1.1.1] redroom antwortet auf klaussc
06.01.2013 15:54

einmal geändert am 06.01.2013 15:56
Nun bei mir in der Gegend beschweren sich leider nur VF-DSL-Kunden. Ist auch komisch, dass kurz vor Weihnachten bei fast allen DSL-Anbietern was ähnliches passiert ist. Überall Wasserschäden??? Unitymedia konnte das z.B. innerhalb eines Tages beheben.

Was bei VF zum Thema Service zu sagen ist: ich hatte den Ausfall am 23.12 um 1 Uhr Morgens durchgegeben hatte. Am Mittag rief ich erneut an und man sagte mir: Fehler behoben - von wegen. Man schloß das Ticket ohne mich mal kurz anzurufen und zu fragen obs tut. Nach wie vor tut ISDN aber nicht DSL. Tagelang hörte ich dieselbe Leier. Irgendwann sagte man mir in der Hotline: Gebietsweite Störung. Erst am 5.01. kam eine SMS mit der Mitteilung "wir haben eine Störung festgestellt - unsere Techniker sind dran". Aha und was ist in der Zeit davor passiert - alle im Urlaub???

Zum Thema Surf-Sofort-Stick: den habe ich auch. Die Zuverlässigkeit ist gleich null. Obwohl ich hier ein Tablet mit original Vodafone-Karte "erfolgreich" betreibe, ist die Datenübertragung über den Surfsofort-Stick eine Quälerei. Außerdem wird die Verbindung ständig gekappt. Hier hatte ich mal die Hotline angerufen wie ich das am Besten handhaben soll damit ich über das UMTS-Netz etwas schneller und komfortabler nutzen kann und wurde 2x an weitere Hotlines verwiesen.

VF hat mich nach 11 Jahren Festnetz komplett verloren. Wenn die jemanden Verträge andrehen wollen rufen die sogar morgens um 8 Uhr an und nerven jeden Tag. Hier hat man mich nicht einmal angerufen, so wie man es mir versprochen hatte.

Wenn ich so schlechten Service haben möchte kann ich auch gerne zu Kabel BW und 1&1 die sind bei weitem billiger.
Menü
[1.1.1.1] klaussc antwortet auf redroom
06.01.2013 16:11
Die mangelnde techn. Qualifikation von VF ist mir auch schon aufgefallen, da gebe ich die uneingeschränkt recht. Ich habe denen versucht zu erklären, dass DSL steht und nur die Anmeldung fehl schlägt, das haben die einfach nicht kapiert.

Hier im Ort kenne ich einige Kunden mit VF DSL, eine "Großstörung" kann ich da recht schnell ausfindig machen. Wenn dein ISDN geht, dürfte die Leitung wohl ok sein, steht denn DSL und nur die Anmeldung am Server schlägt fehl? (So war es bei mir/uns hier vor einigen Monaten auch mal).

Konntest Du denn etwas zum recht lahmen Surf-Sofort Stick herausfinden, schnell ist der bei mir nämlich auch nicht, kann man feststellen ob der irgendwie gedrosselt wurde?

Gruß
Klaus
Menü
[1.1.1.1.1] redroom antwortet auf klaussc
06.01.2013 16:33
Hallo Klaus,

nachdem ich dort paar mal angerufen hatte war ich wohl bei der Technik gelandet. Der mitarbeiter dort teilte mir mit, wass wohl eine "Platine" defekt sei, die das ISDN und DSL-signal zusammenführt, welches bei mir daheim wieder getrennt wird. man wüßte auch wo genau der fehler liegt und das wäre schon eigentlich anfang letzer woche repariert gewesen. nur die sms kam ja ende letzter woche hier an! außerdem war auch komisch, dass er meinte, ich wäre der einzige der sich gemeldet hätte, da hätte man wohl nur gedacht es liegt der fehler an meiner leitung, aber nachdem sich im nachhinein immer mehr menschen gemeldet hatten, wurde ein master-ticket eröffnet. ah ja, also bloß weil ich einer bin, hatte man sich hingelegt und ab der zweiten meldung hat man nach der ursache gesucht???

der surf-sofort-stick ist bei mir anscheinend nicht gedrosselt. ständig gibt man mir an, ich hätte kein gutes signal. stimmt aber nicht. laut connect-programm ist das signal ausgezeichnet. meine andere VF-Sim im Tablet läuft ausgezeichnet!

Ein Trauerspiel sage ich dir.
Menü
[1.1.1.1.1.1] klaussc antwortet auf redroom
06.01.2013 17:23
Naja, passiert, es geht schon mal etwas kaputt. Klar wäre es wünschenswert, wenn man einfach anruft und es wird schnell repariert. Leider scheint das heute nicht mehr ganz so leicht. Als einfacher Privatkunde bist Du in deren Priorität ziemlich weit hinten. Leider ist dieses Phänomen nicht auf einen Anbieter beschränkt.

Aber dein Anschluss läuft jetzt wieder - oder?

Gruß
Klaus
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] redroom antwortet auf klaussc
06.01.2013 17:51
Hallo klaus,

Nein nur isdn tut und ich telefoniere jedoch gerne uebers handy, ich brauch internet fuer private und berufliche zwecke und speziell jetzt ganz dringend
Menü
[2] DenSch antwortet auf klaussc
06.01.2013 21:17
Benutzer klaussc schrieb:
Alles was ich von VF als Festnetersatz gesehen habe war stark verbesserungswürdig. Nähe Schloss Cormfort in 40878 Ratingen, eigentlich indoorversorgt, brachte um die 800kbits - zurückgegeben. In der Innenstadt im VF Partnerstore kein Netz und auch bei VF direkt in Ratingen in der "Werksvertretung" steht kein LTE als Festnetzersatz zum testen, lediglich nicht angeschlossene Hardware. AVM hat seinerseits neue LTE Hardware in Kooperation mit VF in Neuss vorgeführt, gleiches Problem, kaum Speed, und die Box hing schon draußen vor dem Fenster.

Sorry, ich sehe da noch keine breiten Erfolge.

Gruß
Klaus


Es kommt definitiv aug den Ausbaustand an.
Ic hhab in der Gegend Echte, wo nur ein einziger Standort mit drei Sektorantennen steht, z.B. immer wenn ich da rumgurke zwischen 10-40Mbits auf der Uhr.

Bisher habe ich noch kein Gebiet hier gefunden, wo ich selbst Sonttags um 19 Uhr unter 5000 kam.
Menü
[2.1] sushiverweigerer antwortet auf DenSch
06.01.2013 22:12
Benutzer DenSch schrieb:

Ic hhab in der Gegend Echte

Dann wohnst du ja nicht weit weg :).
Menü
[2.1.1] DenSch antwortet auf sushiverweigerer
06.01.2013 22:18
Benutzer sushiverweigerer schrieb:


Dann wohnst du ja nicht weit weg :).

zumindest hättest du einen persönlichen Berater dann ja :D
Menü
[2.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf DenSch
06.01.2013 22:33

zumindest hättest du einen persönlichen Berater dann ja :D

Was bist du denn für ein Berater?
Menü
[2.1.1.1.1] DenSch antwortet auf sushiverweigerer
06.01.2013 22:42
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

zumindest hättest du einen persönlichen Berater dann ja :D

Was bist du denn für ein Berater?

Ich berate dich in allem ... slange man dafür bezahlt ;)

Nein, im Grunde u.A. dafür, warum wir hier überhaupt gelandet sind.