Diskussionsforum
Menü

Zufrieden.


12.04.2013 14:54 - Gestartet von montaxx
Ich habe auch diese Karte und bin zufrieden.Da ich Internet auf einem Smartphone-Minibildschirm irrsinnig finde und daher mobil mit meinem iPad surfe,benötige ich bei Quadrat auch nicht die teure Internetoption.Mir reichen die Telefon- und SMS-Funktion für die marktüblichen 9 Cent.Das"Zuckerl" bei diesem Tarif stellt für mich allerdings die Festnetznummer auf dem Handy dar,die manchem Anrufer auch eine psychologische Barriere nimmt,einen wegen der üblicherweise höheren Handygebühren anzurufen.Solange Quadrat diese Festnetznummer beibehält,bleibe ich denen auch als Kunde treu!
Menü
[1] Sehr zufrieden!
hammondzone antwortet auf montaxx
12.04.2013 16:40
Auch sehr zufrieden! Es fehlt (noch!) eine mailbox und die Möglichkeit, z.b. 1,5 oder 5 GB Internet dazuzubuchen, möglichst ähnlich wie bei Alditalk! (Und Roaming). Sehr guter Kundendienst per e-mail!
Menü
[1.1] Telly antwortet auf hammondzone
12.04.2013 23:56
Es fehlt (noch!) eine mailbox

Und zwar eine abschaltbare und nicht wie sonst üblich bei Prepaid im E-Plus-Netz eine nicht Deaktivierbare.

Telly
Menü
[1.1.1] Herr Doktor antwortet auf Telly
13.04.2013 05:50
Benutzer Telly schrieb:
Es fehlt (noch!) eine mailbox

Und zwar eine abschaltbare und nicht wie sonst üblich bei Prepaid im E-Plus-Netz eine nicht Deaktivierbare.

Telly

Ich brauche keine Mailbox.

Entweder ich bekomme ne SMS oder das Handy zeigt die Nummer über Eingegangene Anrufer an.
Menü
[1.1.1.1] Telly antwortet auf Herr Doktor
13.04.2013 12:43
Ich brauche keine Mailbox.

Entweder ich bekomme ne SMS oder das Handy zeigt die Nummer über Eingegangene Anrufer an.

Das ist für mich nur akzeptabel, wenn das den Anrufer nichts kostet!

Telly
Menü
[1.1.1.1.1] blondini antwortet auf Telly
13.04.2013 19:58
besser keine mailbox als eine Zwangsmailbox
Menü
[1.1.1.1.2] Herr Doktor antwortet auf Telly
14.04.2013 08:36
Benutzer Telly schrieb:
Ich brauche keine Mailbox.

Entweder ich bekomme ne SMS oder das Handy zeigt die Nummer über Eingegangene Anrufer an.

Das ist für mich nur akzeptabel, wenn das den Anrufer nichts kostet!

Telly
Was die Anrufer dafür bezahlen ist mir egal, zur Mailbox muss der Anrufer ja auch für den Anruf zahlen.
Menü
[1.1.1.1.2.1] Telly antwortet auf Herr Doktor
14.04.2013 08:52

einmal geändert am 14.04.2013 08:53
Was die Anrufer dafür bezahlen ist mir egal, zur Mailbox muss der Anrufer ja auch für den Anruf zahlen.

Daher muss eine Mailbox ja auch abschaltbar sein. Die Zwangsmailboxen bei Prepaidkarten im E-Plus-Netz führen dazu, dass ich meine Alditalk ausschließlich zum surfen verwende.

Wer mich anrufen will, soll nur etwas zahlen müssen, wenn er mich auch persönlich erreicht. Ansonsten eben die kostenlose Ansage, dass ich zur Zeit nicht erreichbar bin.

Telly
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] Karl_Heinz antwortet auf Telly
14.04.2013 11:59
Benutzer Telly schrieb:
Was die Anrufer dafür bezahlen ist mir egal, zur Mailbox muss der Anrufer ja auch für den Anruf zahlen.

Daher muss eine Mailbox ja auch abschaltbar sein. Die Zwangsmailboxen bei Prepaidkarten im E-Plus-Netz führen dazu, dass ich meine Alditalk ausschließlich zum surfen verwende.

Wer mich anrufen will, soll nur etwas zahlen müssen, wenn er mich auch persönlich erreicht. Ansonsten eben die kostenlose Ansage, dass ich zur Zeit nicht erreichbar bin.

Telly


Du weißt schon, das man die Mailbox im Alditalk (und auch bei den meisten Prepaid Karten im E-Plus Netz) über das Menü bei 1155 selber deaktivieren kann? Kann man je nach Bedarf aktivieren und deaktivieren...

Nur bei BASE muß man das über die Hotline machen lassen. Geht aber auch.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1] Telly antwortet auf Karl_Heinz
14.04.2013 12:49
Du weißt schon, das man die Mailbox im Alditalk (und auch bei den meisten Prepaid Karten im E-Plus Netz) über das Menü bei 1155 selber deaktivieren kann?

Nein, geht über die 1155 nicht.

Kann man je nach Bedarf aktivieren und deaktivieren...

Ich hatte zuvor noch nie gehört, dass das bei Mailboxen von Prepaidkarten im E-Plus-Netz funktioniert.

Jetzt durch Deine Aussage aber angespornt, habe ich folgendes gefunden:

http://www.unserhobby.de/forum/tipps_.php?open=tipp&id=727

Man muss also erst über die 9911 die Mailbox "initialisieren" und dann kann man sie ausschalten. Durch einen wiederholten Anruf und drücken der "2" konnte ich auch die Anruf-Info-SMS ausschalten. Also ganz so wie ich das brauche. Nun werde ich ausgewählten Leuten auch diese Handynummer geben und sie müssen nichts zahlen, wenn ich nicht erreichbar bin; generieren aber IC-Gebühren, wenn ich erreichbar bin. Auf diese hätte Aldi zumindest ansonsten bei mir verzichten müssen.

Telly
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.1] Karl_Heinz antwortet auf Telly
14.04.2013 13:45
Benutzer Telly schrieb:

Nein, geht über die 1155 nicht.

Kann man je nach Bedarf


Man muss also erst über die 9911 die Mailbox "initialisieren" und dann kann man sie ausschalten. Durch einen wiederholten



Stimmt....war die 9911. Sorry.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.2] Herr Doktor antwortet auf Karl_Heinz
14.04.2013 12:50
Ich habe meine simyo-Mailbox über die 01779911 ausgeschaltet.



Ich gebe nun zurück zum eigentlichen Thema.
Menü
[1.1.1.1.2.1.2] industrieclub antwortet auf Telly
24.04.2013 20:43
Benutzer Telly schrieb:
Was die Anrufer dafür bezahlen ist mir egal, zur Mailbox muss der Anrufer ja auch für den Anruf zahlen.

Daher muss eine Mailbox ja auch abschaltbar sein. Die Zwangsmailboxen bei Prepaidkarten im E-Plus-Netz führen dazu, dass ich meine Alditalk ausschließlich zum surfen verwende.

Wer mich anrufen will, soll nur etwas zahlen müssen, wenn er mich auch persönlich erreicht. Ansonsten eben die kostenlose Ansage, dass ich zur Zeit nicht erreichbar bin.

Telly

Moment mal, ich hab`bei allen meinen (Discounter-)Karten - alle im
E-Plus-Netz - die Mail-Boxen abgeschaltet (Code 328), nur bei Net-
toKomWorld (=BlauWorld) ging das nicht; bei Galeria(Kaufhof)mo-
bil braucht man erst gar nicht abzuschalten, da ist die Mailbox
standardmäßig gar nicht erst geschaltet. Ich muss allerdings zu-
geben, dass ich die Kostenfrage für die Anrufer bisher nie ge-
prüft habe.
Menü
[1.2] Herr Doktor antwortet auf hammondzone
20.04.2013 15:21
Benutzer hammondzone schrieb:
Auch sehr zufrieden! Es fehlt (noch!) eine mailbox

Mir fehlt eine SMS-INFO über Anrufer bei HANDY AUS oder wenn kein Netz.


und die Möglichkeit, z.b. 1,5 oder 5 GB Internet dazuzubuchen, möglichst ähnlich wie bei Alditalk! (Und Roaming). Sehr guter
Kundendienst per e-mail!