Diskussionsforum
Menü

Portierung & Weiterleitung


14.04.2013 20:07 - Gestartet von radolfshausen
Wird es denn auch eine Portierung der bisherigen "sipgate one"-Nummer geben bzw. wird es auch eine kostenlose Weiterleitung wie bei "sipgate one" geben, so dass man auch unter seiner bisherigen Handynummer erreichbar bleibt? Immerhin wird per eingehenden Anruf IC erzeugt, so dass sich die Weiterleitung tragen sollte ... bei "one" klappt das doch jetzt auch wunderbar, seit die 01579 aus "allen" Netzen erreichbar ist.
Menü
[1] chickolino antwortet auf radolfshausen
16.05.2013 16:56
@radolfshausen
Wird es denn auch eine Portierung der bisherigen "sipgate one"-Nummer geben bzw. wird es auch eine kostenlose Weiterleitung wie bei "sipgate one" geben, so dass man auch unter seiner bisherigen Handynummer erreichbar bleibt? Immerhin wird per eingehenden Anruf IC erzeugt, so dass sich die Weiterleitung tragen sollte ... bei "one" klappt das doch jetzt auch wunderbar, seit die 01579 aus "allen" Netzen erreichbar ist.

Sipgate One wird ja nun zum 31.07.13 "Geschichte" werden bzw. abgeschaltet . . .

Aber ich habe irgendwo gelesen (wie seriös das ist weiss ich nicht . . .), das wohl beim SIMQuadrat zum 01.06.13 die eingehende Rufnummernportierung eingeführt werden soll . . . ?

Ich habe aber z.b. meine "alte - lange eingeführte - kurze" Festnetznummer nach der abschaltung bei der T-com zu sipgate portiert und diese per normaler RUL im sipgate-Menue auf meine Simquadrat-Festnetznummer umleiten lassen . . .

kostenfrei (wohl aber lt. dem was in den Beschreibungen von Simquadrat steht nicht auf dauer kostenfrei . . .

ich vermute mal das mit der einführung der eingehenden portierungsmöglichkeit zu simquadrat dann auch die kostenfreie RUL von Sipgate zu simquadrat abgeschafft werden könnte . . .

also ABWARTEN !