Diskussionsforum
Menü

Zuviel Rechte verleitet zum Missbrauch


19.12.2012 06:49 - Gestartet von ZakMccrack
Stille SMS und IMSI-Catcher reichen wohl den Datenschnüfflern (BKA) bei weiten nicht mehr aus. Ungestörte Kommunikation der Bürger kann man dann wohl vergessen - weil dann nach den geistig
gestörten Ideen wohl jeder Bürger grundsätzlich und verdachtsunabhängig ein Terrorist ist.
Was kommt als Nächstes? Bundestrojaner auf jeden Smartphone?
Menü
[1] ippel antwortet auf ZakMccrack
19.12.2012 19:45
Benutzer ZakMccrack schrieb:
Was kommt als Nächstes? Bundestrojaner auf jeden Smartphone?

Naja, die Vorratsdatenspeicherung, die spätestens mit der nächsten Bundesregierung 2013 kommen wird, ist ja genau das. Alle eventuell mal relevanten Daten werden im Vorfeld gespeichert. Ein Trojaner tut nichts anderes. Erfreulich nur, daß man mit simplen Verschlüsselungs- und Abwehrtechniken der Vorratsdatenspeicherung spielend leicht entkommt.