Diskussionsforum
Menü

Mindestnutzung ohne Handy

12.04.2001 11:14 - Gestartet von johannese
Ich habe meinen Vertrag ( 9,95- DM Mindestgesprächsumsatz von Telepassport)mit einem Handy über www.handyberater.de bestellt. Dies geschah kurz vor Weihnachten. Als mein Handy zusammen mit der Sim-Karte am 31.01.01 endlich mal eintrudelte, hatte ich bereits eine Rechnung von Telepassport, aus der ich auch meine neue Telefonnummer rfuhr. Die Rechnung war über ca. 1,-DM Mindestgesprächskosten im Dezember, alo da wo ich mein Handy noch gar nicht hatte!!! Und es kommt noch besser. Für Januar (zur Errnierung: meine Karte samt Handy wurde am 31.01.01 geliefert) habe ich ebenfalls Mindestgesprächsumsatz von 9,95 DM, für den ganzen Monat!!! Wiederholte Beschwerde Mails fanden keine Antwort...
Außerdem möchte ich sagen, daß der Service bei Telepassport ganz besch... ist. Ich habe absolut keine Tarifinformationen erhalten, und auf der Homepage von Telepassport existiert der Tarif (Smarty Special)gar nicht. Ist das ein Ding???
MfG
Johannes Eigenseer
Menü
[1] MPiehler antwortet auf johannese
12.04.2001 11:37
Ich Deinen Unmut gut verstehen. Mir geht es ganz ähnlich. Auch ich habe seit Oktober einen Vertrag "Smarty Spezial" von Telepassport. Auch hier erhielt ich keine genauen Tarifinformationnen zum Mindestumsatz. Es scheint so zu sein, dass offenbar nur bestimmte Gespräche damit verrechnet werden. Ich weiß aber nicht welche und habe auch keinen Vertrag unterschreiben, indem mir dies mitgeteilt wird. Ich erwäge daher den Vertrag vorzeitig zu kündigen und werden mir dazu auch einen Rechtsanwalt nehmen.
Zu den Abrechnungen: Auch bei mir sind diese überhaupt nicht nachvollziehbar. Der Mindestumsatz wird mal berechnet, mal nicht, Gespräche werden doppelt aufgeführt usw. Ich bin dabei, einen ausführlichen Bericht zu verfassen und mit allen Rechnungen und nicht beantworteten Reklamationen an die Verbraucherschu­tzorganisationen und an Stiftung Warentest zu schicken (vielleicht sollte man es auch an Connect und an Computerbild schicken) um mal etwas Druck auf die Firma und deren Aktien auszuüben!
Menü
[1.1] thorddy antwortet auf MPiehler
12.04.2001 14:03
Ich habe diverse Verträge bei Telepassport, die neuerdings zu einer Gesamtrechnung zusammengefasst werden. Bisher hatte ich aber noch nie eine Rechnung mit Fehlern. Die Übersichtlichkeit erchachte ich bei Telepassport auch eher als gegeben an, als bei z.B. bei der T-Mobil. Vieleicht mag ich da ja eine Ausnahme sein.