Diskussionsforum
Menü

Ich werde nach diesen Beiträgen kündigen!


18.04.2001 13:25 - Gestartet von labarababa
Die Beiträge zu den falschen Abrechnungen in diesem Diskussionsforum nehme ich jetzt mal zum Anlass, um von meinem Kündigungsrecht Gebrauch zu machen. Warte jetzt schon seit Anfang Februar auf meine erste Rechnung für meinen per Super 24 abgeschlossenen 0 DM Vertrag in Verbindung mit dem eplus Privat Tarif. Rücksprachen mit der Hotline (die wirklich xtrem gut zu erreichen ist, haha) haben ergeben, dass ich kündigen kann, da die Telepassport AG ihren Vertragspart (sprich monatliche Rechnungen) nicht erfüllt hat.
Falls jemand ähnlich Erfahrungen mit ausbleibenden Rechnung gemacht hat oder aber erfolgreich eine Kündigung durchgesetzt hat, bitte Meldung und entsprechende Tips!
Menü
[1] zickel antwortet auf labarababa
18.04.2001 15:55
... tja ob das mit deiner Kündigung klappt ... hab ich so meine Zweifel ... Abrechnungsmängel sind zwar ein Grund für eine Sokü - diese Mängel sollten aber schon beim eigenen Vertrag vorliegen ...

... übrigens hat mir TPP zuerst auch keine Rechnung geschickt (IHS eplus privat) ... nachdem ich mich per Email gemeldet hatte, gabs nach gut 2 Wochen das Ding ... ich hatte den Eindruck, daß die erst mit Rechnung schreiben anfangen, wenn sie Geld haben wollen - mir war die komplette Grundgebühr für 24 Monate gutgeschrieben ... also noch Dicke im Plus mein TPP-Konto ...

... ach ja, wens interessiert: Meine Rechnung war OK ...
Menü
[2] reddyred antwortet auf labarababa
09.07.2001 18:42
habe ähnliche Erfahrungen mit Super24/Telepassport gemacht, mein 0DM E-Plus Vertrag läuft nun schon 5 Monate und ich habe immer noch keine Abrechnung bekommen.(kein Einzelgesprächsnachweis und es wurde noch kein Geld abgebucht)
Auf Nachfrage bei der Hotline von Telepassport sagte man mir etwas von einem Qualitätsprüfung­sverfahren...und ich könne so etwa in einem Monat mit der Rechnung rechnen. Außerdem bat man mir gleichzeitig an, den angesparten Betrag nach ausstellung der Rechnung kostenlos in monatlichen Raten abzubezahlen.
Anschließend setzte ich mich mit meinem Anwalt in Verbindung und dieser gab mir den Rat erst mal nicht zu unternehmen da das telefonieren ja tadellos klappt.(Wobei ich auch da Recht zur außerordentlichen Kündigung hätte).
Denn rein rechtlich bin ich als Kunde auf der sicheren Seite, was auch ein neues Urteil des OL-Gerichts bestätigt, indem sinngemäß steht das man bereits nach 2 Monaten ohne Rechnung kündigen kann. (bei Interesse kann ich die Aktennr. raussuchen)
bitte Leute mit dem selben Problem melden, evtl. läßt sich dann vor Gericht über die bis dahin angefallenen Gebühren streiten :) , d.h. ihr müßt dann evtl. die bis dahin angefallenen Telefonkosten nicht bezahlen .
Menü
[2.1] cracker92 antwortet auf reddyred
09.07.2001 20:44
Benutzer reddyred schrieb:
habe ähnliche Erfahrungen mit Super24/Telepassport gemacht, mein 0DM E-Plus Vertrag läuft nun schon 5 Monate und ich habe immer noch keine Abrechnung bekommen.(kein Einzelgesprächsnachweis und es wurde noch kein Geld abgebucht) Auf Nachfrage bei der Hotline von Telepassport sagte man mir etwas von einem Qualitätsprüfung­sverfahren...und ich könne so etwa in einem Monat mit der Rechnung rechnen. Außerdem bat man mir gleichzeitig an, den angesparten Betrag nach ausstellung der Rechnung kostenlos in monatlichen Raten abzubezahlen. Anschließend setzte ich mich mit meinem Anwalt in Verbindung und dieser gab mir den Rat erst mal nicht zu unternehmen da das telefonieren ja tadellos klappt.(Wobei ich auch da Recht zur außerordentlichen Kündigung hätte).
Denn rein rechtlich bin ich als Kunde auf der sicheren Seite, was auch ein neues Urteil des OL-Gerichts bestätigt, indem sinngemäß steht das man bereits nach 2 Monaten ohne Rechnung kündigen kann. (bei Interesse kann ich die Aktennr.
raussuchen) bitte Leute mit dem selben Problem melden, evtl. läßt sich dann vor Gericht über die bis dahin angefallenen Gebühren streiten :) , d.h. ihr müßt dann evtl. die bis dahin angefallenen Telefonkosten nicht bezahlen .



Hi, ich habe genau das gleiche problem. warte auch schon seit 5 monaten auf meine handy rechnung und habe dort auch angerufen und habe als antwort die selbe bekommen. und der frühst mögliche zeitpunkt für erhalt einer rechnung ende juli sei.Also wenn ich dich richtig verstanden habe, habe ich ein sonder kündigungsrecht?????- das ist natürlich toll. denn ich habe keinen bock mehr auf telep. wer weiß was noch für pannen auf einen zu kommen.
Menü
[3] adlerauge antwortet auf labarababa
09.07.2001 19:44
Hallo,
warum soll ich kündigen???
Habe für meine Frau im Febr. auch den E-Plus-Privat Tarif mit 6Pf. am Wochenende abgeschlossen. Bisher noch keine Rechnung erhalten.
Wäre doch schön blöd wenn ich kündigen würde, so einen Vertrag
gibts vorläufig nicht mehr.
Anders siehts allerdings aus wenn die 1. Rechnung nicht korrekt sein sollte. Dann werde ich erstmal zurückbuchen und eine korrekte Rechnung anfordern. Und mit der Kündigung kann ich es mir ja dann überlegen.
Aber warum soll ich jetzt der Rechnung nachlaufen. Die wollen doch Geld von mir.

Gruß
adlerauge



Benutzer labarababa schrieb:
Die Beiträge zu den falschen Abrechnungen in diesem Diskussionsforum nehme ich jetzt mal zum Anlass, um von meinem Kündigungsrecht Gebrauch zu machen. Warte jetzt schon seit Anfang Februar auf meine erste Rechnung für meinen per Super 24 abgeschlossenen 0 DM Vertrag in Verbindung mit dem eplus Privat Tarif. Rücksprachen mit der Hotline (die wirklich xtrem gut zu erreichen ist, haha) haben ergeben, dass ich kündigen kann, da die Telepassport AG ihren Vertragspart (sprich monatliche Rechnungen) nicht erfüllt hat. Falls jemand ähnlich Erfahrungen mit ausbleibenden Rechnung gemacht hat oder aber erfolgreich eine Kündigung durchgesetzt
hat, bitte Meldung und entsprechende Tips!
Menü
[3.1] barbarella antwortet auf adlerauge
09.07.2001 21:06
aha!!!
also dafür werden mir die rufumleitungen auf die mailbox mit -,69 bzw. -,39dm pro minute in rechnung gestellt.
da bezahlen anscheinend ich und einige (wenige?) unglücksraben eure zeche, *grins*...
und bis jetzt kam von tpp keine antwort auf mein schreiben...
schönen gruß
barbarella

Menü
[3.2] zum Lesen + Nachdenken
hdontour antwortet auf adlerauge
09.07.2001 21:23
Benutzer adlerauge schrieb:
Hallo, warum soll ich kündigen???

Kündigen mußt Du ja nicht gleich, aber Du ersparst Dir wahrscheinlich einige graue Haare, wenn Du Dir Zeit nimmst und mal bei TPP anrufst und nachfragst, ob Deine gewünschten Optionen auch in deren Datenbank gespeichert sind:
1. Diese berühmten 6 Pf. am Wochenende
2. Cityotpion?
3. evtl. 10 sec. Abrechnung von Anfang an.

Es nutzt alles nix, wenn Du monatelang keine Rechnungen erhältst und dann vor einem Haufen von völlig falschen Rechnungen sitzt, so wie es mir (er)geht.

J e d e Rechnung ist bisher fehlerhaft und weshalb:

Weil ich so blöde war und meine E+ Vertrag mit DM 19,95 GG / Monat gekündigt habe, nur um 2 Jahre keine GG zu bezahlen.

Da war wirklich eine Milchmädchenrechnung. Du brauchst ewig und 3 Tage um in den völlig unübersichtlichen Rechnungen von TPP jeden einzelnen Fehler zu finden. (außer Du hast nur 3 Gespärche / Monat ).
Wenn ich an die vielen Gespräche bzw. Warteschleifen von TPP denke + die sinnlosen Gespräche mit den Hotlinemitarbeitern.... Die sind ja alle recht nett und höflich und bestimmt n i c h t dumm. Aber was nutzt es, wenn sich offensichtlich in der Rechnungsprüfungsabteilung die Berge bis zur Decke stapelen und die nicht mehr nachkommen, die falschen Daten in der Datenbank zu korrigieren.
Es scheint dort das Chaos jeden Tag größer als kleiner zu werden.
Wenn es sich diese Firma leisten könnte ( aber das kann bestimmt keine Firma) dann sollten die mal 1 - 2 Monate k e i n e neuen Kunden annehmen und mal die Rückstände abarbeiten. Nur wird dies eine Wunschvorstellung bleiben.

Ich für mich muß sagen, daß es ganze Zeit in den Warteschleifen + Rechnungskontrollen n i c h t wert ist DM 19,95 zu sparen.

Gruss an alle aus München

Habe für meine Frau im Febr. auch den E-Plus-Privat Tarif mit 6Pf. am Wochenende abgeschlossen. Bisher noch keine Rechnung erhalten.
Wäre doch schön blöd wenn ich kündigen würde, so einen Vertrag
gibts vorläufig nicht mehr.
Anders siehts allerdings aus wenn die 1. Rechnung nicht korrekt sein sollte. Dann werde ich erstmal zurückbuchen und eine korrekte Rechnung anfordern. Und mit der Kündigung kann ich es mir ja dann überlegen.
Aber warum soll ich jetzt der Rechnung nachlaufen. Die wollen doch Geld von mir.

Gruß
adlerauge



Benutzer labarababa schrieb:
Die Beiträge zu den falschen Abrechnungen in diesem Diskussionsforum nehme ich jetzt mal zum Anlass, um von meinem Kündigungsrecht Gebrauch zu machen. Warte jetzt schon seit Anfang Februar auf meine erste Rechnung für meinen per Super 24 abgeschlossenen 0 DM Vertrag in Verbindung mit dem eplus Privat Tarif. Rücksprachen mit der Hotline (die wirklich xtrem gut zu erreichen ist, haha) haben ergeben, dass ich kündigen kann, da die Telepassport AG ihren Vertragspart (sprich
monatliche Rechnungen) nicht erfüllt hat. Falls jemand ähnlich Erfahrungen mit ausbleibenden Rechnung gemacht hat oder aber erfolgreich eine Kündigung durchgesetzt
hat, bitte Meldung und entsprechende Tips!