Diskussionsforum
Menü

Abrechnungsfehler Telepassport kein Einzelfall

12.04.2001 12:33 - Gestartet von jan.schulz
Sowohl bei mir selbst, als auch bei meiner Freundin ist der bereits beschriebene Abrechnungsfehler aufgetreten: Eingehende Gespräche zur Mobilbox werden berechnet, wenn diese nicht direkt mit 017013... angewählt wird, sondern per Anrufweiterleitung erreicht wird. Ebenso wird die Anrufweiterleitung D1 zu D1 berechnet, die in unserem Tarif kostenlos sein sollte.

Der Fehler wurde von uns im November 2000 bemerkt und jeden Monat reklamiert, da er immer wieder bei jeder Rechnung auftrat.

Im Februar schrieb Telepassport, die Gebühren bezögen sich auf die von uns selbst vorgenommene Abfrage der Mobilbox. Dies ist aber definitiv falsch. Da meine Freundin und ich uns oft gegenseitig anrufen, konnten wir unsere Rechnungen vergleichen: Das jeweils selbe Gespräch tauchte auf der Einzelauflistung bei dem Anrufer auf und auch bei dem Angerufenen als angebliche Mobilboxabfrage.

Telepassport hat den Fehler immer noch nicht behoben, und auch nicht die Beträge erstattet.

Nun haben wir aufgegeben und die Weiterleitung zur Mobilbox deaktiviert.

Jan Schulz
Menü
[1] Pati antwortet auf jan.schulz
12.04.2001 16:15
...da kann ich euch nur Recht geben. Bei mir ist das auch passiert, genauso bei meinem vater - wir haben beide die karten noch nie benutzt. Allerdings würd ich gerne wissen, wie ich die Weiterleitung zur Mailbox ausschalten kann. Ich habe es nämlich per Handy versucht, erhalte aber immer nur eine Fehlermeldung. Git es da eien GSM code, oder muss man bei TPP anrufen :-((....
HHHIIIIIILLLFEEEEE
Menü
[1.1] jan.schulz antwortet auf Pati
13.04.2001 13:24
Im D1 Netz konnten wir sämtliche Weiterleitungen löschen mit dem Code
##002#
und anschließender OK-Taste direkt am Mobiltelefon.

Man kann auch per Anruf bei TPP :-((( die Mobilbox komplett entfernen lassen.

Benutzer Pati schrieb:
...da kann ich euch nur Recht geben. Bei mir ist das auch passiert, genauso bei meinem vater - wir haben beide die karten noch nie benutzt. Allerdings würd ich gerne wissen, wie ich die Weiterleitung zur Mailbox ausschalten kann. Ich habe es nämlich per Handy versucht, erhalte aber immer nur eine Fehlermeldung. Git es da eien GSM code, oder muss man bei TPP anrufen :-((....
HHHIIIIIILLLFEEEEE